Feriengut Waldblick
4xHalbpension mit Aromaöl Entspannungsmassage
4 Tage 3S Hotel mit Hallenbad, Sauna, Wellness/Beauty, Wander/Radwege, Fitnessraum, Sprudelbank
pro Pers. 425,- €
Erschienen am 28.02.2016 um 20:58 Uhr
Das Auftreten des Phänomens von Trennungsschmerzen, einhergehend mit Depression und
starken Identitätskrisen ist in seiner Häufigkeit heutzutage wohl unübertroffen. Warum ist in unserer heutigen Zeit die Ablösung von einem Partner, das Loslassen von vergangenen Tagen und
die Überwindung der dabei auftretenden seelischen Schmerzen so groß ?
Es gibt unterschiedliche Erklärungsansätze dafür. Einer wäre wohl, dass hinter dem Verlieben und Entstehen einer Zwischenmenschlichen Liebesbeziehung oft noch mehr steht als die reine zwischenmenschliche Bindung zu der Person. Manchmal projezieren wir in unseren Partner etwas hinein, worin wir Fragen und Antworten auf grundlegende menschliche Lebensgesetze finden können. Die Vergänglichkeit der sich jedes menschliche Individuum ab einem gewissen Alter ausgesetzt sieht wurde schon seit jeher von den Menschen mit religiösen Vorstellungen und
Glaubensrichtungen beantwortet. Da in unserer heutigen Zeit ein großes Auftreten am Wegfall von religiöser Zugehörigkeit entsteht sucht sich jedes Individuum einen Ersatz für diese Leere.
Manche Menschen finden diesen Halt und Ankerpunkt sicher in der Vorstellung der romantischen Liebe, welche die Festlegung auf einen Partner für immer und ewig beinhaltet. Fällt nun eine Beziehung in sich zusammen geht damit eine spirituelle und Krise der Identität einher. Das führt oft zu großem Leid bei den Betroffenen. Es kann zu suizidalen Gedanken und Depressionen kommen.
Daher ist es extrem wichtig für die Person ihren emotionalen Grundhaushalt wieder aufzubauen und
neue Ankerpunkte und Perspektiven im Leben zu suchen. Dabei spielt der Austausch und
die Thematisierung der Gefühle des Betroffenen im Kontext mit einer Gemeinschaft oder gar Leidensgenossen eine wichtige Rolle. Auf der Internetseite http://trennungsschmerzen.org/single/ ist findet sich eine Zusammenstellung von Themen und Texten zu dem gesamten Gebiet der Trennungsschmerzen. Es ist wichtig das solche Portale diese Möglichkeit bieten.
Andreas Krohn
SeverinstraÃ?e 28
50678 Köln
01634770927
http://trennungsschmerzen.org/
andreas-krohne@web.de