Glasnacht

Glasnacht

Erschienen am 30.07.2010 um 09:41 Uhr

Zwieseler Glasnacht

Zwieseler Glasnacht 2010
Am 14.08.2010 wird es in der Glasstadt Zwiesel von 18 bis 24 Uhr wieder ein spektakuläres Nachterlebnis rund um Glas, Feuer und Licht geben.

Die Glasstadt Zwiesel im Bayerischen Wald präsentiert sich in der „Zwieseler Glasnacht“ mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm rund um das Thema Glas an den verschiedensten Schauplätzen der Stadt.

Eine Glasnacht am Wochenende „um Maria Himmelfahrt“ wurde erstmals im Jahr 2004 veranstaltet. Aufgrund des schönen Wetters und der gelungenen Mischung aus Musik, Glasaktionen und attraktivem Rahmenprogramm wurde sie ein überragender Publikums-erfolg und wurde nun jedes Jahr durchgeführt.

Daneben sorgt ein Rahmenprogramm von hoher Qualität für weitere Abwechslung – hier seien die „Internationale Glaskunstausstellung“, der „Buntspecht“- eine Ausstellung einheimischer Künstler oder die Glasmesse in der ehemaligen Christinenhütte (Kristallglas-AG) genannt.
Nähere Infos sowie ein Programmflyer sind erhältlich in der Touristik-Information Zwiesel, Tel. 09922-840523, touristinfo@zwiesel.de.

 

Dieser Artikel wurde bereitgestellt von

Kur + Touristinfo Zwiesel
Stadtplatz 27
94227 Zwiesel

09922-840523
09922-840527

www.zwiesel-tourismus.de
karin.fuchs@zwiesel.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

Bayerischer Wald Urlaub

Bayerischer Wald FerienUnser Tipp: Urlaub 2012 und Ferien 2013 in Bayern. Hier finden Sie vom Top Wellnesshotel bis zu Urlaub auf dem Bauernhof preiswerte Unterkünfte für alle Ansprüche. Erleben Sie einen erholsamen und aktiven Urlaub in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands: Bayerischer Wald