Menü

  • Home
  • Wellness
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Wellness & Sport Jagdhof

3 ÜN mit Jagdhof-Verwöhnpension, Nutzung Wellness- & Wasserwelt, Tiefgaragenstellplatz u.v.m.

Bayerns größte Wellness-Hotel-Landschaft auf 6.500 qm und einem Sportareal auf fast 1.400 qm

3 ÜN p.P. im DZC ab 753,- €

Anfrage Website

HC Erlangen grüßt nach dem vierten Sieg in Serie von der Tabellenspitze

Foto: Foto: hl-studios, Erlangen: HCE gegen Friesenheim - Jonas Thümmler

HC Erlangen grüßt nach dem vierten Sieg in Serie von der Tabellenspitze

Erschienen am 22.09.2015 um 16:00 Uhr

Handball-Bundesliga: HC Erlangen demonstriert Stärke

Der HC Erlangen hat am vergangenen Samstag mit einem eindeutigen Sieg gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim ein weiteres Heimspiel überzeugend gemeistert. Mit 36:23 (17:11) schlug der fränkische Bundesligist den Gast aus der Pfalz und fuhr damit den vierten Sieg in Folge ein.

Stranovsky führte in den ersten Minuten erfolgreich Regie
In den ersten 15 Minuten diktierte der Rückraum das Geschehen. Vor allem Martin Stranovsky spielte sich in dieser Phase in den Vordergrund, führte überlegt Regie und nutzte die sich ihm bietenden Möglichkeiten eiskalt. Ab der zwanzigsten Minute fand dann auch das starke Kombinationsspiel der Erlanger statt. Geduldig spielte der HC Erlangen seine Angriffe zu Ende und brachte sich immer wieder in gute Abschlusssituationen. Als Jonas Thümmler zum 11:7 traf, hob der Erlanger Anhang zum ersten Mal das ARENA-Dach an. Wieder einmal beflügelte die Unterstützung der fränkischen Fans in der Arena Nürnberger Versicherung die Mannschaft und sorgte dafür, dass der Gastgeber mit einem 17:11-Vorsprung in die Kabine ging.

Auch nach der Halbzeitpause ging Erlangen konzentriert zu Werke
Nach der Pause zeigte der HC Erlangen eine Stärke, die schon in den ersten drei Spielen der laufenden Saison aufgefallen ist. Die Mannschaft von Cheftrainer Robert Andersson ließ zu keinem Zeitpunkt der Partie nach, spielte bis zum Abpfiff ihre Angriffe konzentriert zu Ende und brachten den Gast aus der Pfalz defensiv zur Verzweiflung. Gerade in der Endphase konnten die Erlanger nochmal einen Gang hochschalten. Dies verdanken die Franken einer bärenstarken Bank, die immer wieder für Entlastung sorgte und starke Akzente setzte. Der HC Erlangen behält seine lupenreine Weste und grüßt nach dem vierten Sieg in Serie wieder von der Tabellenspitze.

Trainerstimmen nach dem Spiel
Robert Andersson (Cheftrainer des HC Erlangen): „In den ersten 15 Minuten haben wir schwer ins Spiel gefunden, hier haben uns dann Einzelaktionen geholfen. Danach haben wir gut gespielt und in der zweiten Halbzeit relativ schnell für die Entscheidung gesorgt.“

Benjamin Matschke (Trainer der TSG Lu-Friesenheim): „Wir haben es heute leider nicht geschafft in die Zweikämpfe zu kommen. Der Sieg des HC Erlangen geht in der Art und Weise aber auch in der Höhe in Ordnung.“

Weitere Infos und Karten: http://www.hc-erlangen.de


(Foto: hl-studios, Erlangen): HCE gegen Friesenheim –Jonas Thümmler (links) erzielt sieben Tore

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

 

Impressum

Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen

09131 75780
09131 757875

www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: www.hc-erlangen.de

 

 

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotels in Bayern

 

Wellnesshotel Lindenwirt
im Zellertal

Hotel Lindenwirt

 

Wellnesshotel St. Gunther
in Richnach am Nationalpark

Hotel St. Gunther

 

Wellnesshotel Birkenhof
im Kötztinger Land

Hotel Birkenhof

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness

Rubriken

  • Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub