Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Jagdhof erneut mit dem „Holiday Check Award“ ausgezeichnet

Erschienen am 17.02.2016 um 10:41 Uhr

Gleich 2 herausragende Auszeichnungen im Tourismus-Sektor – Auch die MdL´s gratulieren

Zum dritten Mal in Folge ist der Jagdhof ausgezeichnet worden. Die Hotelgäste sind begeistert. Aber auch Familie Ritzinger inklusive dem gesamten Jagdhof-Team können sich freuen. Denn Ihr 5-Sterne Wellnesshotel ist sowohl bei der Bewertung der Gäste über Holiday Check als auch bei der Fachjury über den Relax Guide 2016 überaus gut bewertet worden. Zu diesem Anlass kam selbst die politische Prominenz: Landtagsabgeordneter Dr. Gerhard Waschler, Max Gibis und Walter Taubeneder sowie Bürgermeister Josef Gutsmiedl und Tourist-Info-Leiterin Katharina Fein vorbei, um zu gratulieren.
Den Holiday Check Award hat das Wellnesshotel Jagdhof nun bereits zum dritten Mal hintereinander erhalten. Auf der Rangliste der beliebtesten Hotels in dieser Kategorie steht der Jagdhof auf Platz 9. Insgesamt sind es 681 Hotels in 37 Ländern die ausgezeichnet wurden. Der Award wurde bereits persönlich in Röhrnbach überreicht. Herr Ritzinger freut sich über diese besondere Auszeichnung:„ Das steht für kontinuierliche Qualität und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Gäste. Denn der Award ist eine Auszeichnung, die allein vom Publikum aufgrund ihrer ausgezeichneten Bewertungen vergeben wird“. Es sei auch für ein 5-Sterne-Haus nicht immer leicht, auf dem erarbeiteten Level zu bleiben: „Das ist Tag für Tag harte Arbeit und stetes Bemühen um Weiterverbesserung!“ Die Weiterempfehlung ist dabei ein nicht unwesentlicher Punkt.
Zusätzlich hat das Wellnesshotel Jagdhof die begehrten „drei Lilien“ vom „Relax Guide“ verliehen bekommen. Eine „hervorragende“ Beurteilung die rein von einer Fachjury vergeben wird. Auf die Auszeichnung ist die Familie Ritzinger sehr stolz: „Die Fachleute schauen schon mit besonders geschulten Argusaugen hin!“ Der Hoteltest erfolgte wieder nach strengen, standarisierten und anonymen Vorgaben. Bewertet wurden 1338 Hotels nach unterschiedlichsten Kriterien wie Lage, Ambiente, Küche und Service. Nur 176 Hotels aus der Republik schafften es, mit mindestens 1 Lilie zertifiziert zu werden. Eine solch hohe Qualitätsauszeichnung verlangt mindesten 12 oder mehr Punkte. Die Höchstpunktzahl von 20 Punkten haben lediglich 2 Hotel erreicht: “Wir haben 17 erzielt“, so Josef Ritzinger. Belohnt wurden sie dafür mit 3 Lilien!
„Das Bedürfnis nach Entspannung, Wellness und Ruhe schien selten so groß wie heute“, bestätigt Familie Ritzinger. „Ob ein Erholungsurlaub mit der Familie, ein romantisches Wochenende zu Zweit oder ein Entspannungswochenende mit den Freundinnen“. Es gibt viele Möglichkeiten einer wohltuenden Auszeit im Wellnesshotel Jagdhof.
Der Jagdhof ist das erste und bisher einzige 5-Sterne-Wellnesshotel im Bayerischen Wald, erzählt Josef Ritzinger seinen Gästen gerne bei einer „kleinen“ Hotelbesichtigung durch die 6.500 m² Hotel und Wellnesslandschaft. Beim Rundgang ist auch das ein oder andere Gespräch mit einem der 190 Mitarbeitern möglich. Auch hierbei zeigt sich: „Der Jagdhof wird gelebt.“
Die Abgeordneten waren voll des Lobes und gratulierten zu diesem „Alleinstellungsmerkmal“. Es sei nur recht von einem „Flaggschiff“ zu sprechen, wenn man hört das 2015 eine 80-prozentige Auslastung nachzuweisen ist, so Dr. Waschler. Ritzinger ergänzt: „Leute, die Luxus und Qualität von 5 Sternen wollen, werden in die Region gezogen – und das tut uns allen gut!“
Röhrnbachs Bürgermeister hatte sogar eine besondere Überraschung für die Familie Ritzinger dabei. Neben den ganzen Auszeichnungen die verliehen wurden hat er eine Gratulations-Urkunde der Gemeinde überreicht. Sie steht als Dank dafür, „so einen Magneten und so eine Unternehmerfamilie wie die Ritzingers im Tourismus in Röhrnbach zu haben!“

 

Impressum

Wellnesshotel Jagdhof
Putzgartenstr. 2
94133 Röhrnbach

08582-915 90
08582-970222

www.jagdhof-roehrnbach.de
info@jagdhof-roehrnbach.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Zum Hotel Jagdhof