Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Jubiläum für Wellnesspionierin

Foto: Siegfried Putz

Jubiläum für Wellnesspionierin

Erschienen am 29.10.2015 um 14:59 Uhr

60 Jahre Tageswellness nach Gertraud Gruber

Diesen Oktober feiert die bayerische Wellness-Pionierin Gertraud Gruber, die in über die Jahre sehr viel im Bereich Tageswellness nur für Frauen bewirkt hat, auf 60-jähriges Bestehen von Europas erster Schönheitsfarm. Von Anfang an stand bei ihr Wellness nur für Frauen im Focus. Ihr war wichtig, dass Frauen sich möglichst ungezwungen bewegen konnten. Die Skepsis ihrer Ehemänner bewirkte, dass anfangs an Tageswellness nur für Frauen noch nicht zu denken war. Erst nach und nach setzte sich der neue Trend im Bayerischen Wald durch.

Früher als andere legte die Kosmetikerin und Tänzerin Gertraud Gruber den Fokus auf die Ganzheitlichkeit und ebnete so den Weg für die Tageswellness nur für Frauen. Es darf also nicht verwundern, dass es neben der von ihr gegründeten ersten Schönheitsfarm in Europa, die nach wie vor Wochen- und Tageswellness nur für Frauen anbietet, mittlerweile eine Vielzahl von Wellnesshotels gibt, die in der Tradition von Gertraud Gruber stehen und Tageswellness nur für Frauen im Angebot haben.

 

Impressum

Beautyschlössl zu Thyrnau
Hundsdorf 20 b
94136 Thyrnau

08501-915619

www.beautyschloessl.de
info@beautyschloessl.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof