Relaxtage zum Entspannen
1x Teilmassage 1x Hydrojetmassage oder Magnetfeldtherapie
2 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel mit Hallenbad, ganzjährigem Außenpool, Solepool Saunalandschaft>>
pro Person ab 361,- €
Foto: Tourist-Information Sankt Englmar
Erschienen am 14.12.2015 um 16:10 Uhr
Bereits zur Tradition geworden ist die alljährliche Party zur „Englmarer Rauhnacht“ am 28. Dezember ab 17 Uhr am Kirchplatz. Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Rauhnachtsparty in Sankt Englmar - der Ruf ist mittlerweile legendär und weit über die Region hinaus gewachsen.
Die Rauhwuggerl und Hexen, die mystischen Gestalten im rauhen Pelzgewand aus der Sagenwelt des Bayerischen Waldes, tauchen zu späterer Stunde aus Nacht und Nebel auf – und treiben ihr Unwesen in der unheimlichen Rauhnacht. Bluadiger Damerl, Lucia und Haberngoaß sind nur einige der vielköpfigen Schar der Protagonisten, die mit Musik und Feuereinlagen für eine einzigartige Stimmung sorgen, um die Wintergeister zu bannen.
Abends ziehen die „Rauhwuggerl“ ins Dorf ein. Mit einem „Donnerhallen“ kündigen die Böllerschützen die Unholde an. Wolfauslasser mit ihren riesigen Kuhglocken sowie verschiedene Tanzgruppen zeigen ihr Können und eine Hexengruppe wird nach ihrem wilden Veitstanz von den „rauhen“ Gesellen vertrieben. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.
Tourist-Information
Karin Wurm
Rathausstraße 6
94379 Sankt Englmar
09965 840320
09965 840330
urlaubsregion-sankt-englmar.de
karin.wurm@sankt-englmar.de