Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Nationalpark startet in die Wandersaison

Foto: Siegfried Putz

Nationalpark startet in die Wandersaison

Erschienen am 14.04.2016 um 16:40 Uhr

Vielfältige Wanderungen im Nationalpark vorgestellt

Vielfältigste Interessen und Erwartungen, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten, spielen beim Wanderurlaub im Bayerischen Wald eine Rolle. Wo der eine etwas Neues erfahren möchte, sollen für den anderen die Wanderrouten möglichst anspruchsvoll sein. Diesen vielzähligen Interessen trägt der Nationalpark Bayerischer Wald in seinem aktuellen Sommerprogramm Rechnung. Das Spektrum umfasst dabei sowohl familienfreundliche Wanderungen im Nationalpark, die teilweise auch behindertengerecht sind, als auch Wanderungen zu besonders ursprünglichen Gebieten im Nationalpark. Grenzüberschreitenden Wanderungen sind ebenso im Angebot, wie Ausflüge in die Tiergehege oder nächtliche Wanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald. Doch der Nationalpark ist nicht nur wegen seiner geführten Wanderungen ein idealer Ort für den Wanderurlaub. Die wunderschöne Landschaft, die zu den abwechslungsreichsten gehört, bietet für jeden Besucher das Richtige.
Waldhäuser zum Beispiel ist als einziges Bergdorf im Bayerischen Wald ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Nationalpark, verbindet es doch eindrucksvolle Berg- und Waldlandschaften, deren Wanderwege zu atemberaubenden Zielen, wie dem Blockmeer am Lusen, führen.

 

Impressum

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

08555-691
08555-8856

www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof