Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Reiseleiter Passau Bayerische Wald täglich kostenlos für Reisegruppen im Hotel Beinbauer Sehenswürdigkeiten

Foto: Major Jürgen

Reiseleiter Passau Bayerische Wald täglich kostenlos für Reisegruppen im Hotel Beinbauer Sehenswürdigkeiten

Erschienen am 13.09.2023 um 13:49 Uhr

Reiseleiter Passau Bayerische Wald täglich kostenlos für Reisegruppen im Hotel Beinbauer Sehenswürdigkeiten

Reiseleiter Passau Bayerische Wald täglich kostenlos für Reisegruppen im Hotel Beinbauer Sehenswürdigkeiten

Bei den Ausflugsfahrten werden Sie auf Wunsch vom Hausherrn, Jürgen Major, kostenlos begleitet und über die Landschaft und den örtlichen Gegebenheiten bestens informiert. Nicht zu viel und nicht zu wenig ist hierbei unsere Devise.
Seit dem Zeitpunkt der Hotelübergabe, waren wir immer sehr bemüht unseren Gästen das Beste zu bieten und mit Ihnen Zeit zu verbringen. So bin ich schon seit 1998 mit unseren Gästen fast täglich auf Tour, um Ihnen die Schönheit unserer Dreiländerregion zu zeigen.
Das wurde immer beliebter und der Kleinbus wurde zu klein. Um mehr Gäste transportieren zu dürfen, machte ich den Busführerschein. Um rechtlich auch alles auf die Richtigen Füße zu stellen, machte ich auch noch die Busunternehmerprüfung – Fachkundeprüfung für den Omnibusverkehr mit Prüfung von der IHK-Akademie.
Durch das große Interesse unserer Gäste, wurde auch die Anzahl unserer Ausflugsfahrten immer größer. Diese Entwicklung haben auch viele Vereine und Omnibusbetriebe in Europe mitbekommen und seit vielen Jahren bin ich fast täglich mit unseren Reisegruppen auf Entdeckungstour.
Hierbei bereisen wir nicht nur den Bayerischen Wald, sondern wir entdecken das gesamte Dreiländereck – Bayern, Oberösterreich und Südböhmen. Vielen bekannte Urlaubsgebiete liegen direkt um das Passauer Land.
Regionen wie zum Beispiel Südböhmen mit Nationalpark Böhmerwald, Krumau, Budweis und Moldaustausee. Oder der Bayerische Wald, das Passauer Land mit Bäderdreieck, Inntalregion, UNESCO Weltkulturerbestätte Donau mit dem Nassen Limes und den Städten Deggendorf, Straubing, Regensburg. Oder das schöne Oberösterreich mit dem Innviertel, Mühlviertel, Hausruckviertel und Traunviertel … um nur einige zu nennen.
Aufgrund meiner 25-jährigen Reiseleiter-Erfahrung ist mir keine dieser Städte und Regionen fremd. Viele unserer Reisegruppen kommen immer wieder zu uns. Jedes Mal ist die Mehrtagesfahrt mit neuen Sehenswürdigkeiten ausgearbeitet. Gute Laune und Musik dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Viele Reisegruppen und Reiseveranstalten nutzen auch die Vier Jahreszeiten! So haben wir Gruppen, die jede Jahreszeit, Frühling, Sommer, Herbst und Winter, bei uns verbracht haben. Und bei jeder Reise hatten wir ein super Reiseprogramm erarbeitet. Immer auf die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.
Adventsfahrten: In der „Staden Zeit“ ist eine Fahrt in unsere Region ein absoluter Höhepunkt. Zahlreiche Weihnachtsmärkte und wunderbar beleuchtete Städte laden zum gemütlichen Bummeln ein. So zum Beispiel: Weihnachtsmarkt am Passauer Dom, Weihnachtsmarkt von Thurn und Taxis, die Salzburger Weihnachtsmärkte, der deutsch-amerikanische Weihnachtsmarkt in Pullman-City, der schwimmende Weihnachtsmarkt in Vilshofen, die Granit-Weihnacht in Hauzenberg, um die beliebtesten zu nennen.
Alle Fahrten werden von mir persönlich als Reiseleiter begleitet. Einzelne Fahrten werden von meinem Vater, Hans Major, übernommen. Somit ist ein reibungsloser und harmonischer Ablauf der Mehrtagestour, von unserer Seite her, gewährleistet.
Nicht nur als Reiseleiter stehen wir unseren Reisegruppen zu r Verfügung, sondern auch als Wanderführer. Denn unsere Dreiländerregion ist bestens für alle Wandervereine geeignet. Für jeden Anspruch haben wir das Richtige für sie parat.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof