Sterr - Hotel & Chalets
5 Nächte ab Sonntag inkl. 3/4 Pension, CoffeeTonic Peeling, Surpreme Eye- and Face, Holistische Harm
Dein Hideaway im Bayerischen Wald - Wellnessurlaub in Traumlage
pro Person ab 950,- €
Erschienen am 25.04.2014 um 13:47 Uhr
Körperliche Aktivität verlängert durch Prävention und Rehabilitation das Leben. Nahezu jede neue Studie verstärkt die Argumente der Mediziner und Sportwissenschaftler. Auch wenn wir durch Bewegung zum Beispiel den Gelenkverschleiß erhöhen, so ist die positive Gesamtwirkung auf den Körper in der gesamten Bilanz trotzdem weitaus positiver, als wenn wenig oder kein Sport betrieben wird. Zwar kann man das Leben nicht ewig verlängern, aber es gilt vor allem den verbleibenden Jahren mehr Leben einzuhauchen. Regelmäßiges Kraft und Ausdauertraining bedeutet mehr Gesundheit und Wohlbefinden nicht nur durch weniger Schmerzen oder das Ausblieben von Krankheiten. Positiver Nebeneffekt von körperlicher Aktivität: Es gibt keine künstlichen Zusatzstoffe und Sport ist meist kostengünstiger als Medikamente.
Besonders gegen Osteoporose, Herzinfarkte und auch Krebs hat sich das Fitness Training rentiert, denn dabei werden zahlreiche physiologische Vorgänge angeregt und helfen so, den Organismus in einem Gleichgewicht zu halten oder sogar dessen Funktionen zu verbessern. Andernfalls unterliegen wir einem stetigen Verfall unserer Strukturen – nicht umsonst ist Bewegugnsmangel und Inaktivität einer der größten Risikofaktoren. Botenstoffe wandern zwischen Kopf und Gliedmaßen hin und her, Muskeln werden wieder genutzt und ausgelastet und auch kognitive Prozesse verbessern sich durch die Entstehung neuer Nervenbahnen und Verknüpfungen. Die Zusammenhänge zwischen Sport und Gesundheit sind sehr komplex und kaum zu erfassen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Heilkraft noch nicht vollständig erfasst werden konnte. Doch der Fakt bleibt: Sportliche Betätigung wirkt wie eine Medizin auf den ganzen Körper und ist dabei sehr effektiv gegen Krankheiten.
Besonders die Muskulatur profitiert von der Betätigung und wird dadurch gekräftigt. Die Verspannungen in Muskeln und Nacken lassen nach und die Knochen verdicken sich und sind vor Verletzungen geschützt. Die Belastung regt das Knochenmark an, neue Zellen zu produzieren und somit den Knochen stärker zu machen. Die Verformung durch die einwirkende Kraft setzt diese inneren Aufbauprozesse in Gang. Besonders Osteoporosepatienten profitieren vom Krafttraining, denn dem Verlust der Dichte und Stabilität der Knochen wird hierbei entgegengewirkt. Früher wurde den Patienten schonende Bewegungen empfohlen wie Schwimmen oder Gymnastik. Heute aber weiß man, dass der Knochen nur von der Belastung lebt und bei Entlastung an Dichte verliert.
Sie können sich auch anderweitig Hilfe holen, wenn Ihnen der Begriff Therapie zu hart klingt. Ein Personal Trainer kennt sich bestens mit solchen Krankheitsbildern aus und weiß, wie man mit Bewegung den Körper schützt. In einem 1:1 Training trainieren Sie in persönlicher Atmosphäre und arbeiten an Ihren Zielen. Besonders Anfänger sollten sich mit Rat und Tat unterstützen lassen.
Personal Trainer Düsseldorf gehört zum Personal Trainer Netzwerk Your Personal Trainer und bildet einen Zusammenschluss verschiedener Einzelpersonen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Aufgaben. Das Netzwerk ist spezialisiert auf individuelle Gesundheitsleistungen und operiert deutschlandweit. In Kooperation mit Medizinern und Ökotrophologen wird versucht alle Aspekte für Gesundheit und Wohlbefinden zu vereinen.
Weitere Informationen:
Alexander Seifert
Telefon 0800 / 897 22 55
eMail: seifert@personaltrainerduesseldorf.com
Alexander Seifert
Luegallee 110
40545 Duesseldorf
www.personaltrainerduesseldorf.com/
seifert@personaltrainerduesseldorf.com