Infos zu Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Urlaub auf dem Bauernhof finden Sie hier:
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 21.12.2009 um 10:25 Uhr
Heute fand in Passau ein offizielles Kick-Off für das Internet Portal http://www.klimamensch.de statt.
Herr Staatssekretär Dr. Andreas Scheuer (Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung) hat persönlich den offiziellen Startschuss gegeben.
Wer sind wir? KLIMAMENSCH - Ratgeber-Portal für klimafreundliches Handeln
Die Klimakonferenz in Kopenhagen hat leider nur ein Minimalziel erreicht und ist enttäuschend zu Ende gegangen.
Die Politiker haben sich auf keine verbindlichen CO2 Reduktionsziele einigen können. Was nun?
Die Politik alleine kann es nicht schaffen. Wir Menschen sind nun gefordert mitzuhelfen. Um das zu tun, haben wir unser deutschlandweit einzigartiges
Internetportal KLIMAMENSCH live geschaltet!
Wir „KLIMAMENSCHEN“ handeln jetzt und helfen mit, den notwendigen Wandel voranzutreiben. Dies geschieht durch Wissen und insbesondere den Kauf
klimafreundlicher Produkte, um damit die Innovationsspirale anzukurbeln. Das Portal liefert für diesen Prozess das nötige Handwerkszeug.
Unser Konzept besteht aus Wissensvermittlung, Darstellen und Bewerten klimafreundlicher Produkte, attraktive Einkaufsvorteile für diese klimafreundlichen
Produkte, Klimaquiz-Spielen mit attraktiven klimafreundlichen Gewinnen, diversen Foren und News.
Das Thema Klimaschutz an die Menschen zu bringen ist ein schwieriges Thema. Wir wollen mit KLIMAMENSCH eine Bewegung, einen Trend auslösen und fördern,
der Spaß machen soll (anstatt mit gehobenem Zeigefinger zu mahnen „Du musst jetzt ….“) Es soll Spaß machen, seinen CO2 Ausstoß zu reduzieren,
nach kostengünstigen klimafreundlichen Alternativen und Produkten beim Konsum zu suchen, sich Wissen anzueignen bei
unserem Quiz usw. und dabei auch noch Geld zu sparen.
Der Staatssekretär sagte in seiner kurzen Ansprache, dass in den Bereichen Mobilität, Bauen und Wohnen sehr viel Potential für einen wirksamen Klimaschutz stecke.
Er begrüßte die KLIMAMENSCH Initiative sehr. Hier seien in einzigartiger Weise eine Vielzahl von Informationen und insbesondere alle klimafreundliche Produkte und
Hersteller in diesen genannten Bereichen zu finden. Die private Mobilität und der Verkehrssektor habe einen nicht unerheblichen Anteil am CO2 Ausstoß in Deutschland.
Um diese Emissionen nachhaltig zu senken, plant das Bundesministerium für Verkehr Bau und Stadtentwicklung daher die Elektromobilität weiter zu forcieren.
Hierzu werden zu Beginn des Jahres 2010 laut Herrn Dr. Scheuer alle führenden deutschen Autohersteller zu einem Elektromobilitätsgipfel eingeladen.
Günter Meisinger
Langäckerstr. 6
94133 Röhrnbach
0171 4549 400
www.klimamensch.de
guenter.meisinger@klimamensch.de
Unser Tipp: Urlaub 2010 und Ferien 2011 in Bayern. Hier finden Sie vom Top Wellnesshotel bis zu Urlaub auf dem Bauernhof preiswerte Unterkünfte für alle Ansprüche. Erleben Sie einen erholsamen und aktiven Urlaub in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands: Bayerischer Wald