Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Urlaub im Böhmerwald beliebter denn je

Foto: Siegfried Putz

Urlaub im Böhmerwald beliebter denn je

Erschienen am 18.04.2016 um 10:23 Uhr

Rekordbesuch für Hotels in Tschechien

Im vergangenen Jahr haben über 9 Millionen Besucher Urlaub in Tschechien gemacht, 9.6 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die Deutschen machen dabei mit ca. 20 Prozent der Gäste den größten Anteil aus. Auch wenn Tschechien zu einem immer beliebteren Urlaubsziel in Europa wird, verstärkt auch bei Gästen jenseits des Atlantiks, sind es nach wie vor die großen Städte wie Prag, Pilsen oder Budweis, welche die meisten zu einem Urlaub in Tschechien verleiten. Einen längeren Urlaub im Böhmerwald buchen im Verhältnis nur wenige.

Einige mag vielleicht eine befürchtete Sprachbarriere bei Hotels in Tschechien abschrecken, doch sollte dies nicht der Grund sein, sich keinen Urlaub im Böhmerwald zu gönnen. Besonders in der Dreiländerregion ist die Verständigung auf Deutsch in der Regel kein Problem. Die grenzübergreifende Zusammenarbeit der Hotelverbände sorgt zudem dafür, dass man die Sterne eines Hotels in Tschechien mittlerweile durchaus dem deutschen System vergleichen kann. Wellnesseinrichtungen werden beim Urlaub im Böhmerwald zurzeit noch wenig nachgefragt, doch die Aufenthaltsdauer der einzelnen Gäste hat zugenommen. Egal ob man einen ausgedehnten Wanderurlaub im Böhmerwald oder nur einen Kurzurlaub bucht, mit seinen historischen Städten, der artenreichen und vielfältigen Landschaft des Böhmerwalds ist das Nachbarland auf jeden Fall mehr als einen Tagesausflug wert.

 

Impressum

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

08555-691
08555-8856

www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof