Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Urlaub in Franken

Erschienen am 12.03.2017 um 12:03 Uhr

Frühling im 4 Sterne Hotel Franken

Die grauen und eintönigen Facetten des Winters sind verschwunden und machen dem frühlingshaften Farbenspiel in Platz. Auch wenn es zeitweise anders vorhergesagt wurde, stiegen die Temperaturen in den vergangenen Tagen stetig an. Nun zeigt sich Franken von seiner schönsten Seite und empfängt seine Gäste mit der strahlenden Pracht des Frühlings.
Auch beim Urlaub im Hotel Sponsel-Regus stellt sich alles auf Frühling ein. Die

Erlebnis- und Urlaubsregion Franken

Franken ist weithin für seine Fülle an Sehenswürdigkeiten bekannt. Vor allem das Bier ist Leitthema der Region Oberfranken, da hier die größte Brauereidichte der Welt zu finden ist. Besonders bekannt ist die Verbindung des Wandern und der damit verbundenen Einkehr in verschiedenen kleinen Brauereien. Diese Brauereiwanderungen sind besonders in der Mitte Frankens, in der Region Fränkische Schweiz, beliebt.
Neben dem Thema Bier kommen allerdings auch Kulturliebhaber voll auf ihre Kosten. Im Urlaub in Franken kann man auch einige der kulturellen Sehenswürdigkeiten wie Burgen, Schlösser, Tropfsteinhöhlen oder natürlich bekannte Städte wie Bamberg oder Bayreuth erkunden.
Sollte man die Region bereits erkundet haben oder einen entspannten Tag einlegen wollen, dann kann man im Wellnesshotel Sponsel-Regus auch die Seele baumeln lassen und sich entspannen. Denn auch das Hotel liegt im Herzen der Urlaubsregion Franken.

Franken und seine Kulinarik

Zu einem guten Urlaub gehört bekanntlich auch ein kulinarisches Verwöhnprogramm. Während des Urlaub in Franken begegnet einem häufig das Thema der fränkischen Küche. Diese ist vielseitig und kann nicht nur auf das bekannte „Schäuferla“ reduziert werden, selbst wenn es trotzdem ein hervorragender Genuss ist. Auch die fränkische Kulinarik hat sich verändert. So versuchen junge Köche wie beispielsweise im Hotel Sponsel-Regus, diese neue zu interpretieren und trotzdem die traditionellen Klassiker beizubehalten. Daher können hier im Rahmen des Abendmenüs stets fränkische Spezialitäten gefunden werden. Dies reicht vom, bereits erwähnten, Schäuferla bis über zarte Rinderbäckchen auch zum klassischen Tafelspitz mit Meerrettichsoße.

Denn Urlaub in Franken bedeutet die geschickte Kombination aus Genuss, Erlebnis und Entspannung.

 

Impressum

Hotel Sponsel-Regus
Veilbronn 9
91332 Heiligenstadt in Franken

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof