Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Urlaubstipp für Sommer 2016: Familienbauernhöfe in Bayern

Foto: Ferienhof Sommer

Urlaubstipp für Sommer 2016: Familienbauernhöfe in Bayern

Erschienen am 30.05.2016 um 09:58 Uhr

Familienbauernhöfe in Bayern - ideal für Erholungssuchende und Familien mit Kindern - auch im Sommer 2016 sehr beliebt!

Bayerischer Wald. Bayern ist weit über die Grenzen hinaus bekannt für seine Tradition und das Landleben. Hier verfügt noch jedes Dorf über einen bewirtschafteten Bauernhof. Wer dieses traditionelle Leben auf dem Lande hautnah miterleben will, Ruhe und Erholung sucht und seinen Kindern mal zeigen will, wo die Eier und die Milch herkommen, sollte einmal Urlaub auf einen der zahlreichen Familienbauernhöfe in Bayern machen.

Gerade jetzt im Sommer ist Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern für Familien und Erholungssuchende besonders zu empfehlen. Die Höfe liegen inmitten der Natur und Gäste können die einzigartige Landschaft in vollen Zügen genießen. Der Umgang mit Tieren ist vor allem für Kinder und Tierliebhaber ein ganz besonderes Highlight. Viele Familienbauernhöfe in Bayern verfügen über einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen, Hasen, Katzen uvm. Wer möchte, kann auch bei der täglichen Stallarbeit mithelfen oder bei einer Traktorfahrt hinaus auf's Feld dem Bauern über die Schultern schauen.

Vor allem für Kinder ist ein Urlaub auf dem Bauernhof ein richtiges Abenteuer. Auf den weitläufigen Wiesen können sie noch unbeschwert spielen und toben. Zahlreiche Tretfahrzeuge, wie z. B. Gokart, Traktor und Fahrräder, aber auch der großzügige Spielplatz mit Rutsche, Sandkasten, Schaukel, Trampolin usw. lassen Kinderherzen höher schlagen.

Als Unterkunft bieten die Familienhöfe in Bayern komfortable und meist im Landhausstil eingerichtete Ferienwohnungen. Viele verfügen auch über eine komplette Baby- und Kleinkindausstattung, wie z. B. Hochstuhl, Babybett oder Buggy.

Zum Frühstück gibt es Eier und frische Milch direkt vom Hof und einen Brötchenservice. Einige Bauernhöfe in Bayern bieten aber auch ein komplettes Frühstücksbuffet an.

Erholung für die Eltern und glückliche Kinder - das ist auf einem Familienbauernhof in Bayern garantiert.

 

Impressum

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

08555-691
08555-8856

www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof