Infos zu Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Urlaub auf dem Bauernhof finden Sie hier:
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 11.04.2010 um 12:34 Uhr
Noch vor wenigen Jahren haben sich beinahe nur Männer die Boxhandschuhe in ihrer Freizeit angezogen und haben in den Boxställen meist unter sich trainiert und den Sandsack geprügelt.
Besonders unter den älteren Leuten oder bemerkenswerterweise unter vielen männlichen Boxsportlern ist das Frauenboxen, auch das der Amateurinnen, noch immer negativ behaftet. "So etwas tut eine Lady nicht." oder "Das ist keine Frauensportart."; so oder ähnlich konnte man über den Boxsport sprechen hören oder vielfach wird noch immer so gedacht.
Trotzdem haben sich trotzdem eine Menge Mädels die Boxhandschuhe übergezogen und den Weg zum Sandsack gefunden. In regelmäßigen Abständen trainieren jetzt auch zahlreiche junge Frauen diesen Kampfsport. Sicher sind auch die populären Namen der siegreichen Vorreiterinnen dieser Sportart wie unter anderem Regina Halmich und Suzie Ketikyan für die hohe Nachfrage am Boxen verantwortlich. Das Boxen ist mit Ihnen berühmter geworden in den letzten Jahren und dadurch überhaupt faszinierend für viele Betrachterinnen.
Die meisten Männer motiviert bestimmt zu großen Teilen der Boxkampf mit den Gegnern. Der Gewinnüber den Kontrahenten scheint für die etlichen männlichen Träger der Boxhandschuhe das Wesentliche am Boxsport zu sein. Im Gegensatz zu ihnen, schätzen die Damen meist vorrangig die Vorteile des umfangreichen Boxtrainings. Das Training gibt etwas ganz Anderes als der Alltag vieler Frauen möglicherweise im Büro oder auch mit den eigenen Kindern; Kraft und Ausdauer werden im Boxen gefordert, kaum eine andere Sportart fordert eine so umfangreiche Leistungsfähigkeit des ganzen Körpers. Das Duellieren zwischen den Seilen steht für die boxenden Frauen meist seltener im Mittelpunkt. Traut man sich trotzdem in den Ring, so ist natürlich genauso die mentale Leistungsfähigkeit eine sehr wichtige Voraussetzung. Das alles erscheint regelrecht hervorragend als Ausgleich zum Alltagsleben. Die Ablenkung von den täglichen Abläufen wird speziell eingefordert durch das Üben am Sandsack.
Fazit: Frauen traut Euch in die Boxplätze, kommt vorbei und entdeckt damit vielleicht eine geniale Sportart für Euch - viel Erfolg und Spaß dabei!
karl.krueger75@web.de
Unser Tipp: Urlaub 2010 und Ferien 2011 in Bayern. Hier finden Sie vom Top Wellnesshotel bis zu Urlaub auf dem Bauernhof preiswerte Unterkünfte für alle Ansprüche. Erleben Sie einen erholsamen und aktiven Urlaub in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands: Bayerischer Wald