Rainbow-Days 5=4
3/4 Verwöhnpension
5ÜN/4*Hotel/Hallenbad/2Hot-Whirlpools/Aktiv und Vitalprogramm/Wellnessbereich
5 ÜN pro Person ab 556,- €
Erschienen am 04.09.2016 um 23:12 Uhr
Es ist wohl eines der größten Horrorszenarios im Internet: Man vertraut sein Geld einer Direktbank an oder nimmt einen hohen Kredit auf und merkt kurze Zeit später, dass man über den Tisch gezogen wurde. Das Geld ist teilweise oder sogar gänzlich verschwunden. Doch so weit muss es nicht kommen, wenn man sich vor dem Vertragsschluss sorgfältig erkundigt.
Sichern der Finanzen
Bestimmte Bereiche sind von solchen falschen Machenschaften besonders betroffen. Dazu zählen auch:
- Eröffnung eines Kontos
- Kredite
- binäre Optionen
Das liegt vor allem daran, dass hier hohe Geldsummen im Spiel sind. Umso mehr sollten sich Kunden vorsehen, um nicht auf ihre Tricks hereinzufallen. Und das kann man schon ganz einfach bewerkstelligen, indem man ein paar Tipps berücksichtigt, die beispielsweise auf http://www.anleger-betrug.de gelistet sind.
Die Situation beurteilen
Der erste Tipp ist derjenige, dass man die offiziellen Anforderungen eines Unternehmens prüft. Hierzu sollten auf ihrer Webseite alle nötigen Lizenzen genannt werden. Sind diese nicht vorhanden, sollte man sich lieber von dem jeweiligen Anbieter fernhalten. Ein weiterer Tipp ist, dass man auch andere Kunden in den Rechercheprozess mit einbezieht. Das tut man, indem man sich ihre Meinungen einholt, beispielsweise aus verschiedenen Foren.
Es gilt allerdings zu bedenken, dass auch Kundenmeinungen gefälscht sein können, weshalb ihnen kein uneingeschränkter Glauben zu schenken ist. Stattdessen wird empfohlen, sich diverse Positionen einzuholen und einen Querschnitt daraus zu bilden. So entsteht immer noch das neutralste Bild. Und zum krönenden Abschluss darf man auch Vergleichsportale nicht vernachlässigen, da auch sie diverse Anbieter beurteilen und deren Leistungen offen auflisten.
SEOMATIXX GmbH
Waldreichsgasse 36
A-3812 Groß Siegharts
info (ät) seomatixx.com