Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Zum Tag der Dankbarkeit danken wir unserem Fewo-Vermieter

Foto: Bildrechte: Ulf Trollmonn

Zum Tag der Dankbarkeit danken wir unserem Fewo-Vermieter

Erschienen am 21.09.2016 um 13:30 Uhr

Wie ich an diesem Mittwoch früh bei Zeiten aus dem Morgenmagazin im ZDF erfuhr, ist heute der Tag der Dankbarkeit. Den möchte ich doch gleich für ein schönes Dankeschön nutzen.

Wir haben im Sommer einen Abstecher ins Nachbar-Bundesland nach Thüringen unternommen. Unser Ziel war die herrliche Fachwerkstatt Schmalkalden und zu unserem Reisetermin fand glücklicherweise dort gerade das Stadtfest mit Hirschessen statt, wovon wir wirklich vorher nichts wussten. Das war echtes Glück, kann ich Ihnen sagen, denn dort war an vier aufeinanderfolgenden Tagen eine Menge los. Von früh bis spät wurde auf sage und schreibe vier Bühnen - wenn man die Bühne der jugendlichen Partymeile - der Villa K – mitrechnet, ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Bands, Kapellen, Chören und Tanzgruppen geboten.

Die hübschen Fachwerkhäuser wurden nun durch den Trubel des Festes aufs Neue belebt und strahlten damit erst so richtig ihre besondere architektonische spätmittelalterliche Wirkung aus.

Unsere natürlich freundlichen Vermieter Ulf und seine Frau Sibylle, die uns gleich beim Eintreffen und Beziehen der gemütlichen Ferienwohnung mit super Ausblick auf die Wilhelmsburg und die Dächer der Stadt das Du anboten, informierten uns umfassend über die Geschichte von Schmalkalden und insbesondere über solche Sehenswürdigkeiten wie das Lutherhaus, das Schloss, das älteste Fachwerkhaus Schmalkaldens oder den Hessenhof.

Weil wir uns sehr gern an diese erholsamen Tage erinnern, möchten wir unseren Ferienwohnung-Vermietern hiermit ein schönes Dankeschön sagen. Wir hoffen, Ihr lest das und erwidert recht bald Euren Gegenbesuch bei uns! Viel Spaß noch bei Eurer Fewo-Renovierung, die Ihr ja nun anscheinend Eurer Webseite zufolge in Angriff genommen habt! Ein Baufortschritt ist ja schon zu erkennen mit dem neuen Dach auf dem Wintergarten:-)

Wir freuen uns schon bei unserem nächsten Besuch - auf jeden Fall wieder zum Stadtfest- wenn wir uns dann mit Euch gemeinsam auf die nagelneue Dachterrasse setzen und in der Abenddämmerung ein gemütliches Glas Wein genießen können.

Bis dahin liebe Grüße von Alois und Gerda!

 

Impressum

U. Trollmonn

03683-6548841

hassankiku@web.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof