Erschienen am 15.03.2015 um 15:23 Uhr
Im Sommer 2015 stellen sich Profi-Bergsteiger Michael Wohlleben und sein Partner, der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck, einer ganz besonderen Herausforderung: Gemeinsam wollen sie alle 82 Gipfel der Alpen (über 4000 Meter) in 80 Tagen zu Fuß, mit Fahrrad und Gleitschirm überwinden. Bei einer Gesamtdistanz von 750 km werden sie in 80 Tagen ca. 100.000 Höhenmeter Bergsteigen und ca. 1000 km mit dem Fahrrad zurücklegen. Über Michael Wohlleben: 1990 geboren, hat Michael mit 8 Jahren angefangen, zu klettern und wurde bereits 2007 in den DAV Expeditionskader aufgenommen. 2012 absolvierte er... weiterlesen »
Erschienen am 13.03.2015 um 11:20 Uhr
Foto: Chiffon blaues Abendkleid
Erschienen am 13.03.2015 um 10:35 Uhr
Recycling von gebrauchten Geldspielgeräten sowie ein zweites Leben für den ausrangierten Spielautomat Verantwortungsbewußtsein bedeutet, auch die Umwelt nicht durch Metall- und Elektrogeräte unnötig stark zu belasten. Während Andere immer nur vom Recycling sprechen oder diesen Begriff ausschliesslich im Bereich Mobiltelefone und Kühlschränke verwenden, möchte das Wenzel Automaten Team auf die Möglichkeit hinweisen auch Spielgeräte, also Spielautomaten, Geldspielgeräte, Darts, Billardtische und weitere Unterhaltungselektronik sinnvoll einem zweiten Leben zuzuführen. Denn es wäre ja schade, wen... weiterlesen »
Erschienen am 12.03.2015 um 18:06 Uhr
Foto: ROSE & PARTNER LLP.
Erschienen am 11.03.2015 um 16:56 Uhr
Foto: copyright Pressedienst der SK Bayern e.V.
Erschienen am 11.03.2015 um 16:26 Uhr
Kollektionen von der Planung über die Entwicklung bis zum Endprodukt optimal steuern und verwalten Ismaning/Paris, 10. März 2015 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, veröffentlicht die neue Product Lifecycle Management-Lösung Lectra Fashion PLM V4. Lectra Fashion PLM dient als zentrales Steuerungsinstrument einer Modekollektion. Unternehmen können die gesamten Daten eines Kleidungsstücks übersichtlich erfassen und bereitstellen. Mit Hilfe d... weiterlesen »
Erschienen am 11.03.2015 um 10:28 Uhr
Veraltete News oder nicht mehr aktuelle Ansprechpartner sind für Besucher von Unternehmenswebsites längst keine Seltenheit. Rund 84 Prozent der analysierten kleinen und mittelständischen Unternehmen haben ihre Website im vergangenen Jahr nicht aktualisiert. Dieses ernüchternde Ergebnis zeigt Greven Medien in einer Auswertung von 70.000 Unternehmenswebsites. Doch nicht nur der Internetauftritt der Unternehmen selbst liegt brach, auch Aktivitäten in Social Media-Kanälen werden vernachlässigt. Vor dem Schritt ins Geschäft machen Verbraucher sich heutzutage lieber online auf der unternehmenseigen... weiterlesen »
Erschienen am 10.03.2015 um 18:23 Uhr
„Ein Fass Wein beinhaltet mehr Wunder als eine Kirche voller Heiliger“, sagt ein italienisches Sprichwort. Wer für 4,99 € ein kleines Wunder in seinem Weinglas erleben möchte, sollte sich bei ALDI SÜD unbedingt den FALESCO Appunto Rosso Lazio IGP sichern. Der „Gambero Rosso“ – Italiens bekanntester Weinführer – prämierte diesen Wein kürzlich mit starken zwei von drei möglichen Gläsern. FALESCO – der Name ist Dolce Vita in den Ohren von Weinliebhabern. Das Weingut, etwa in der Mitte Italiens in Latium und Umbrien gelegen, sorgt aufgrund seiner herausragenden Qualität regelmäßig für Furore in d... weiterlesen »
Erschienen am 10.03.2015 um 18:09 Uhr
„Ein Fass Wein beinhaltet mehr Wunder als eine Kirche voller Heiliger“, sagt ein italienisches Sprichwort. Wer für 4,99 € ein kleines Wunder in seinem Weinglas erleben möchte, sollte sich bei ALDI SÜD unbedingt den FALESCO Appunto Rosso Lazio IGP sichern. Der „Gambero Rosso“ – Italiens bekanntester Weinführer – prämierte diesen Wein kürzlich mit starken zwei von drei möglichen Gläsern. FALESCO – der Name ist Dolce Vita in den Ohren von Weinliebhabern. Das Weingut, etwa in der Mitte Italiens in Latium und Umbrien gelegen, sorgt aufgrund seiner herausragenden Qualität regelmäßig für Furore in d... weiterlesen »
Erschienen am 10.03.2015 um 17:36 Uhr
Ein perfektes Outfit, abgerundet mit dem passenden Businessduft, ist das Geheimnis eines erfolgreichen Auftritts im Büro-Alltag. Herrenparfüms für das Büro sind ganz individuelle Begleiter und unterstützen das Gesamtpaket eines gepflegten Äußeren. Je nach Aufgabengebiet kann das passende Outfit variieren. Das Erscheinungsbild sollte jedoch immer Souveränität, Zuverlässigkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Der perfekte Dresscode kann ein Anzug mit Krawatte sein. Aber auch die lässigere Variante ohne Binder überzeugt durchaus im Büro. Eine Stoffhose, kombiniert mit Hemd oder leichtem Pullov... weiterlesen »