Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Hotel Landgasthof Hacker

Hotel Landgasthof Hacker

Frühstücksbüffet, Restaurant, Biergarten, am Goldsteig Süd, am Waldbahnradweg und Bikepark Geißkopf.

ÜF im Komfort-DZ mit SAT-TV, Radio, WLAN, Wohnecke u. Balkon. Modern, zu fairem Preis!

pro Person ab 50,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

B2B E-Mail-Marketing: Einfache An- und Abmeldung zahlt sich aus

Erschienen am 22.07.2013 um 17:04 Uhr

Presseinformation

Mit einem komfortablen und vertrauenswürdigen An- und Abmeldevorgang für Newsletter und andere E-Mail-Services generieren Unternehmen nicht nur mehr Abonnenten und leisten der B2B Leadgenerierung Vorschub, sondern agieren zudem rechtskonform.


Viel Energie ist in das E-Mail-Marketingkonzept geflossen: die Inhalte sind auf die Zielgruppe abgestimmt, die technische Umsetzung beispielhaft, die Öffnungsraten entsprechend gut – und doch kommen kaum neue Abonnenten hinzu? Vielleicht liegt es am Anmeldevorgang. Basierend auf fast 20 Jahren Erfahrung im B2B E-Mail-Marketing fassen SiteBoosters, die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, zusammen, worauf es ankommt.

Den Anmeldevorgang gilt es, so einfach wie möglich zu gestalten:

• E-Mail-Adressfeld als einziges Pflichtfeld – das ist rechtskonform.
• Namens- und Anredefeld für personalisierte Newsletter sollten kein Muss sein.

Darüber hinaus sind keine Formularfelder zu integrieren. Weitere Daten können zu einem späteren Zeitpunkt erhoben werden.
Ein Hinweis im Anmeldeformular darauf, dass sich der Empfänger jederzeit abmelden kann und die Daten vertraulich behandelt werden, ist außerdem unabdingbar. Ein Link zu den Datenschutzrichtlinien schafft zudem Vertrauen.

Ein Klick zum Abonnement – besser sind zwei
Das Formular ist mit ein bis maximal drei Angaben ausgefüllt und der Interessent ist über den Datenschutz informiert – soweit perfekt. Nun geht es an die Aktivierung des Abonnements per Bestätigungsklick. Da Mailings und Newsletter nur an Empfänger versendet werden dürfen, die dazu eindeutig ihr Einverständnis erklärt haben, empfiehlt es sich, das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren zu nutzen. Nach dem ersten Klick auf den Bestätigungsbutton erhält der Interessent eine E-Mail mit Link. Durch Anklicken wird das Abonnement final bestätigt.

Abmelden leicht gemacht – es gibt gute Gründe dafür
Das Abonnement zu kündigen, sollte noch simpler sein, als es zu aktivieren. Denn nicht jeder Abmeldeprozess ist endgültig. Aktivierung und Bestätigung, nicht mehr sollte der Vorgang beinhalten. Wer nach Möglichkeiten der Interaktion sucht, kann am Ende der Abmeldung eine Funktion vorgesehen, um über die Gründe für die Abmeldung Auskunft zu geben.
 

Über SiteBoosters / dieleutefürkommunikation
SiteBoosters sind die Online-Spezialisten von dieleutefürkommunikation, der einzigen Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung.

 

Impressum

Ansprechpartner:
dieleutefürkommunikation
Daniel Hertneck
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-0
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: dh@dieleute.de
Web: www.dieleute.de
www.siteboosters.de

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub