Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Landpension Monika

Landpension Monika

Wählen Sie: Übernachtung mit Frühstück, oder Halbpension, Kinderermäßigung, Kinder bis 5 Jahre frei

Pension mit Gasthaus, Biergarten, ruhige Lage, Urlaub zu allen 4 Jahreszeiten

p. P. Ü/FR ab 33,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Besseres AdWords Controlling jetzt auch für Offline-Bereich

Erschienen am 19.09.2013 um 12:15 Uhr

Besseres AdWords Controlling jetzt auch für Offline-Bereich

Anzeigen in AdWords dienen im E-Commerce selbstverständlich hauptsächlich zur Generierung von online Traffic und Verkäufen im Internet. Für Webmaster, Shopbetreiber und Unternehmer bleibt die Anzahl der User, die nach dem Klick auf eine Anzeige nicht direkt online, sondern erst später offline, konvertieren, meist im Dunkeln.

Dem möchte Google bei der AdWords Plattform nun mit einer (einigermaßen) bahnbrechenden Neuerung entgegenwirken. Künftig können so zumindest Teile der Offline-Sales auch noch zum vorherigen Klick auf eine AdWords Anzeige zugeordnet werden.

Google möchte mehr Relevanz/ Effizienz für Kunden im Offline-Bereich erreichen

Die Änderung hat zwei klare Vorteile. Einerseits erhalten Unternehmen so aussagekräftigere Zahlen, da künftig auch ein Teil der Offline-Sales erfasst werden können, andererseits profitiert Google natürlich erheblich davon, da so der ROI (Return of Investment) welcher über AdWords erzielt wird, wesentlich höher ausfällt, wenn künftig noch mehr Sales zu AdWords zugeordnet werden können. Google rechtfertigt damit quasi die finanziellen Aufwendungen von Unternehmen, welche in eine Kampagnenschaltung bei AdWords getätigt werden. Die gesteigerte Transparenz ist letztlich aber eine Win-Win Situation, auch wenn Shopbetreiber nicht voreilig zu positiven Schlüssen neigen sollten. Denn während zwar ein Teil der Offline-Sales erfasst werden kann, trifft das (selbstverständlich) längst nicht auf alle Offline-Konvertierungen zu.

Wie funktioniert das offline Sales-Tracking?

Die Neuerung wird in einem Pamphlet, bisher nur im amerikanischen Raum, auch umfassend den Usern erklärt. In einem kleinen Überblick lässt sich die Neuerung in 5 Schritten zusammenfassen. Im ersten Schritt klickt der User wie gewohnt auf eine AdWords-Anzeige, welche im Hintergrund eine einzigartige ID kreiert, welche den gesamten Besuch (des Users) über zugewiesen bleibt. Kauft der User nun nicht online, interessiert sich aber dennoch weiter für das Produkt, können weitere Vorgehensweisen nachverfolgt werden. Wird beispielsweise ein Kontaktformular angeboten, welches der User ausfüllt und abschickt, wird auf Wunsch hin auch die ID des Users mitgeteilt. Das (offline) Verkaufsteam kann dann auf den potentiellen Kunden zurückkommen und diesem das Produkt schließlich verkaufen - die dem Formular zugewiesene ID kann also direkt über den gesamten Verkaufsprozess nachverfolgt werden. Später lässt sich dieser Verkauf entweder manuell beziehungsweise über einen Listen-Upload in AdWords einfügen und zählt fortan als Konvertierung. So kann der Kosten/Konvertierung-Faktor künftig noch transparenter gebildet werden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/adwords-agentur/news/2181 sowie http://www.seo-bremen.com/AdWords-Agentur.html.

Über AdWords Agentur - SEO BREMEN UG:
Wir sind eine Full-Service AdWords Agentur und haben bis heute für unsere Kunden über 500 AdWords Kampagnen erstellt mit teilweise internationaler Ausrichtung. Unser AdWords Kundenklientel recht von führenden Anwaltskanzleien bis zu einem Weltmarktführer.

Firmenkontakt:
AdWords Agentur - SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
Deutschland
0800/7364453
adwords-agentur@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com/AdWords-Agentur.html



 

Impressum

Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com


Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: http://www.prseiten.de/pressefach/adwords-agentur/news/2181

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub