Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
BSW Reise - Bericht Wetzlar

Foto: Major Jürgen

BSW Reise - Bericht Wetzlar

Erschienen am 25.09.2019 um 13:46 Uhr

BSW Reise - Bericht Wetzlar nach Passau zum Hotel Beinbauer

Nach unserer problemlosen Anfahrt hat uns das Hotelehepaar herzlich willkommen geheißen. Nach dem Abendessen gab es dann noch einen Begrüßungsschnaps und eine Begrüßung durch unsere Wirtin, die Elke.
Nach erholsamen Nacht fuhren wir mit den BSW Mitgliedern zur Dreiflüssestadt Passau. Nach dem Besuch der Aussichtsplattform an der Veste Oberhaus, mit Informationen vom Hotelchef Jürgen, fuhren wir zur Donau. Wir besuchten noch das weltbekannte Orgelkonzert im Passauer Dom. Jedes BSW Mitglied konnte sich dann noch selbst in wunderschöne Barockstadt begeben und sie erkunden.
Am nächsten Tag führte, unser Reiseleiter Jürgen, uns in den Bayerischen Wald. Unser erster Stop hatten wir bei der Bergglashütte Freyung wo wir einen Glasbläser bei seiner Arbeit zusahen. Er erklärte uns die Arbeitsschritte seines schaffens sehr schön. Weiter ging es über die Nationalpark Region und der Arberregion nach Bodenmais zum Glasdorf vom Joska. Hier konnten sich alle BSW Reisenden verköstigen und sich die Glaswelt selbst anschauen. Ein schöner Abschluss bildete noch der Stop bei der Gläsernen Destille mit einer Schnapsverkostung. Von hier aus ging es dann wieder nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer zurück.
Der nächste Tag war dann zur freien Verfügung. Manche fuhren noch einmal mit dem Linienbus nach Passau. Andere wiederum ließen den Tag gemütlich angehen. Nachmittags trafen wir uns dann zu Kaffee und Kuchen. Nach dem Abendessen verbrachten wir einen zünftigen Musikabend mit Gaudi und Witz.
Bei der nächsten Fahrt ging es mit unseren BSW Reisenden zur Landeshauptstadt von Oberösterreich - Linz. Hier erkundeten wir die Stadt auf angenehme Art und Weise mit dem Linz City Express. Nach dem individuellen Aufenhalt fuhren wir in das Mühlviertel ein, wo wir noch bei einer Kerzenzieherei einen Zwischstop einlegten.
BSW Fahrt ins Blaue - so hieß es am nächsten Tag. Nach einer kleinen Donaupanoramafahrt fuhren wir zur Teufelmühle. Eine Meterjausn stand hier für die BSW Mitglieder parat.
Im Anschluss ging es wieder zurück zum Hotel Beinbauer.
Am letzten Tag fuhren wir in das Rottal ein, mit einen Zwischenstop bei Wallfahrtskirche Sammarei. Weiter ging es in das österreichische Innviertel zur Barockstadt Schärding wo wir mit dem Hotelchef Jürgen noch einen Stadtrundgang machten. Im Anschluss hatte jeder genug Zeit um sich mit Kaffee und Kuchen noch zu vergnügen.
Die BSW Fahrt neigte sich leider schon dem Ende zu. Denn am nächsten Tag ging es wieder nach Hause.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof