Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Feriengut Hotel Waldblick

Feriengut Waldblick

4xHalbpension mit Aromaöl Entspannungsmassage

4 Tage 3S Hotel mit Hallenbad, Sauna, Wellness/Beauty, Wander/Radwege, Fitnessraum, Sprudelbank

pro Pers. 425,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Buch macht Hoffnung bei Angst und Panikattacken

Erschienen am 29.07.2012 um 11:08 Uhr

Buch macht Hoffnung bei Angst und Panikattacken

Exfreundin Angst - Wie ich die Panik in die Wüste schickte hilft Menschen, die an einer Angststörung leiden.

Bei Angst und Panikattacken gehen Betroffene durch die Hölle. Außenstehende bringen meist wenig Verständnis auf, man fühlt sich allein, findet wenig Trost und gilt als schwach. „Exfreundin Angst“ räumt mit Vorurteilen auf und zeigt anschaulich, wie viel Stärke die Überwindung einer psychischen Erkrankung erfordert. In seinem Buch beschreibt der Autor auf unterhaltsame Art und Weise, wie er seine Angststörung besiegte und in ein selbstbestimmtes Leben ohne Angst und Panikattacken zurückkehrte.

Psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. Jüngere Studien gehen davon aus, dass mehr als 30 % der europäischen Bevölkerung binnen eines Jahres an einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung leidet. Die Gruppe der Angststörungen nimmt dabei mit etwa 14 % die Spitzenposition ein. Damit gibt es im deutschsprachigen Raum deutlich mehr als 10 Millionen Betroffene.

„Exfreundin Angst“ beschreibt den beschwerlichen Weg des Autors aus seiner Angststörung. Jahrelang litt der Endzwanziger an Panikattacken, zwanghaftem Grübeln und krankhafter Angst vor Krankheiten. Selbsterklärtes Ziel des Autors ist es, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ihren Weg aus einer psychischen Erkrankung zu finden. „Ich hatte ständig das Gefühl, ich sei nicht normal. Allen anderen schien es schließlich immer gut zu gehen. Mein Bestreben ist es, Betroffenen das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein und verstanden zu werden“, sagt Kraemer, der sich mit seinem Blog PSOG – Der PSyche-blOG auf www.psog.de in Fachkreisen bereits einen Namen gemacht hat.

Auch wenn zunehmend offener mit seelischen Krankheiten umgegangen wird, sind Panikattacken & Co. immer noch ein Tabuthema. In unserer leistungsorientierten Gesellschaft gelten Menschen mit psychischen Problemen als schwach. „Ich habe mich für diese vermeintliche Schwäche gehasst. Es hat lange gedauert, bis ich mir selbst eingestehen konnte, Hilfe zu benötigen. Heute weiß ich, dass dieses Eingeständnis enorme Stärke voraussetzt“, so der Autor und Bruder von fünf jüngeren Schwestern.

Mit einem Vorwort von Dr. med. J. Vogler, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für psychosomatische Medizin, Sozialmedizin, Rehabilitationswesen, Chefarzt.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/pazifik-verlag/news/578 sowie http://www.pazifik-verlag.info.

Über Pazifik Verlag:
Der Pazifik Verlag ist ein junger Verlag, der sich mit "Exfreundin Angst - Wie ich die Panik in die Wüste schickte" auf einem guten Weg ist, sich einen namen zu machen.

Auf http://pazifik-verlag.info/ratgeber/exfreundin-angst/pressebereich.html erhalten Sie weitere Informationen zu "Exfreundin Angst" und hilfreiche Downloads.


 

Impressum

Pressekontakt:
Pazifik Verlag
Sebastian Krämer
Lindenstraße 33



41063 Mönchengladbach
Deutschland
032121341842
presse@pazifik-verlag.info
http://www.pazifik-verlag.info


Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: http://www.prseiten.de/pressefach/pazifik-verlag/news/578

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub