Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Danke an unseren Hausmetzger

Foto: Stephan Mühlbauer I

Danke an unseren Hausmetzger

Erschienen am 03.06.2023 um 12:12 Uhr

Alles hat ein Ende....

Liebe Hannerl, lieber Wolfgang,
heute verabschieden wir uns von einem Betrieb der uns über 50 Jahre lang mit Freude und Genuss erfüllt hat - der Metzgerei Schreder in Lindbergmühle. Es ist ein Moment voller Emotionen, denn diese Metzgerei war nicht nur ein Geschäft, sondern eine stetige Komponente in unserem Hotel auf die wir uns zu jederzeit verlassen konnten.
In all den Jahren waren wir nicht nur Kunden, sondern Teil einer großen Familie. Es war nicht nur der Duft von frischem Fleisch, der uns zum Schreder lockte, sondern vor allem die Verbundenheit, die uns wie ein unsichtbares Band mit der Metzgerei verband.
Die Besten Wiener Würstchen und der weltbeste Leberkäse - das sind nicht einfach nur Worte, sondern wahre Gaumenfreuden, die uns die Metzgerei Schreder stets beschert hat. Jeder Bissen war ein Genuss, jede Currywurst ein Fest für die Geschmacksknospen unserer Skifahrer. Wir werden die Qualität und die Zuverlässigkeit, zutiefst vermissen.
Als wir die Nachricht von der Betriebsaufgabe der Metzgerei durch Hannerl erhielten, war der Schock groß. Unsere Herzen waren schwer, und die Traurigkeit breitete sich im Hotel Riedlberg in Drachselsried aus, wo wir uns alle versammelt hatten, um gemeinsam diesen Abschied zu verarbeiten. Wir haben in diesem Moment gespürt, wie sehr uns die Metzgerei Schreder ans Herz gewachsen ist.
Doch obwohl wir heute Abschied nehmen, möchten wir uns nicht nur in Trauer verlieren. Wir möchten Hannerl und ihrem gesamten Team unseren Dank aussprechen. Danke für die vielen Jahre voller Freude und Geschmackserlebnisse. Danke für das familiäre Verhältnis, das Jahrzehnte gehalten hat. Danke für die Leidenschaft und Hingabe, die in jedes Stück Fleisch gesteckt wurde. Ihr habt unseren Gaumen verwöhnt und uns mit schönen Erinnerungen beschenkt.

 

Impressum

Stephan Mühlbauer. -KüIn-
Riedlberg 1
94256 Drachselsried



www.riedlberg.de
info@riedlberg.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof