SOMMER-Traumzeit
3 ÜN inkl. Verwöhnpension, Zirbenölmassage anschl. Zirbenkissen, Gutschein Sommer-Cocktail
4 Sterne Hotel im Bayerischen Wald mit Wellnessbereich ca.3000qm,Hallenbad,Spa,beheizter Außenpool
3 ÜN pro Person ab 410,- €
Erschienen am 16.07.2008 um 08:07 Uhr
Perlesreut. Den Geist Gottes brachte Prälat Regens Ludwig Limbrunner aus Passau in die Pfarrei Perlesreut bei der Firmung von 24 jungen Christen. Die Firmlinge zogen mit ihren Paten sowie 2. Bürgermeister Georg Ranzinger, den Pfarrgemeinderäten, Kirchenpfleger Walter Brandl und Emil Meier vom Pfarrhof in die St. Andreas-Pfarrkirche.
Im Gotteshaus begrüßte die PGR-Vorsitzende Elfie Ritzinger Prälat Limbrunner und sprach von einem großen Tag für die Pfarrei Perlesreut. "Wir alle bedürfen der Gabe des heiligen Geistes", betonte Pfarrer Konrad Eichner als Mitzelebrant des Firmgottesdienstes, der vom Firmchor umrahmt wurde. "Die Herzen aufmachen für den Geist Gottes", sei die Botschaft des Sakramentes der Firmung. In der Taufe wiedergeboren werden die Gläubigen durch das Sakrament der Firmung gefestigt und in der Eucharistie mit dem Brot des ewigen Lebens gestärkt.
Bei der Firmung legten die Paten dem Firmling die Hand auf die Schulter als Ausdruck "ich stehe hinter dir und zu deiner Entscheidung". Firmspender Prälat Regens Ludwig Limbrunner salbte die Stirn der Firmlinge mit Chrisam, dem wichtigsten Zeichen der Firmung. Durch die Besiegelung mit dem Kreuzzeichen wurde die Treue Gottes zum Ausdruck gebracht. Damit war das Bekenntnis der Firmlinge abgelegt. Nach dem Gottesdienst fand ein Stehempfang auf dem Pfarrhofplatz statt und anschließend wurde im Pfarrheim bewirtet. Text: Norbert Peter / Foto: Siegfried Putz
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de