Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Hotel Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Hotel Lindenwirt****

3 x Lindenwirt 3/4 Pension, 1 x Aromaöl Ganzkörpermassage, Lindenwirt Vitalprogramm

3 Tage 4-Sterne Hotel mit 3/4 Verwöhnpension, Hallenbad, Saunalandschaft, Aussenbecken, Whirlpool

pro Person ab 359,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Erschienen am 27.03.2014 um 14:17 Uhr

Mit klinischer Hypnose erfolgreich Gewicht abnehmen bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Foto: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose kann beim Abnehmen helfen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg ( www.hypnose-hamburg.biz u. www.dr-basse.de u. www.abnehmen-hypnose.biz ). Viele an Übergewicht leidende Menschen sind sich, so erklärt Elmar Basse, dessen bewusst, dass große Gesundheitsgefahren bestehen, wenn man dauerhaft zu viel Körpergewicht hat. Die bewusste Einsicht allein führt jedoch laut Elmar Basse nicht unbedingt auch zu einer Veränderung des Essverhaltens. Elmar Basse: "Ein einfacher Grund dafür ist, dass wir Menschen dazu neigen, langfristige Folgen weniger deutlich in den Fokus unserer Aufmerksamkeit zu ziehen als die kurfristigen Ergebnisse und Erlebnisse."
Die eine Tafel Schokolade, die man in diesem Moment verzehrt, ist, so erklärt Elmar Basse, als solche tatsächlich in der Regel nicht gesundheitsgefährdend. So gesehen hat der betreffende Mensch durchaus recht, wenn er sich innerlich dagegen wehrt, jeden einzelnen Bissen "auf die Goldwaage zu legen", meint Elmar Basse. Und es ist ja auch so, dass die eine gerade gegenwärtige Mahlzeit ihm einen positiven Effekt verschaffen kann: Er reduziert sein Hungergefühl und kann sich beruhigter und entspannter fühlen.
Elmar Basse: "Nur ist das Problem eben auch nicht die bloße einmalige Handlung, sondern die Gewohnheit, zu viel zu essen." Erst aus der Summe der zu hohen Kalorienzahlen ergeben sich laut Elmar Basse die Probleme. Wer daher nur auf die einzelne Mahlzeit schaut, verliert die größeren Zusammenhänge aus dem Blick.
Elmar Basse: "Gerade wer dazu neigt, zu viele Süßigkeiten zu verzehren, steht in der Gefahr, die momentanen Befriedigungen zu hoch für sich selbst anzusiedeln." Wer z.B. gerade unmotiviert ist, zu arbeiten oder zu lernen, kann laut Elmar Basse leicht der Verführung erliegen und glauben, wenn er etwas Süßes essen würde, wäre er sicherlich motivierter. Tatsächlich kann man aber leicht an sich selbst beobachten, so erklärt Elmar Basse, dass der Effekt meist nur kurzzeitig ist. Der Verzehr des Süßen sorgt zwar auch für den Ausstoß von Endorphinen, also Glückshormonen, zugleich wird aber die Verdauung angeregt, wodurch wieder ein Schwere- und Trägheitsgefühl entstehen kann.
Elmar Basse: "Ein solches Schwer- und Trägheitsgefühl mögen diejenigen Menschen sogar geradezu wünschen, die am Ende eines Arbeitstages zur Ruhe kommen und ausspannen wollen." Leider besteht dann aber laut Elmar Basse die Neigung, erst recht zu viel "des Guten" zu tun. Die Bremse, die sonst im Tagesablauf oft einsetzt, weil man auch anderes zu tun hat, braucht abends gar nicht mehr betätigt zu werden. Elmar Basse: "Zugleich werden abends und nachts aber auch weniger Kalorien verbraucht, sodass das übermäßige Essen hier sehr ungünstige Konsequenzen haben kann."
Mit Hypnose, wie Dr. Elmar Basse sie in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, können diese ungünstigen Essensmuster durchbrochen werden. Hypnose kann auf die Kräfte des Unbewussten einwirken, sodass ein natürlicher innerer Wunsch entsteht, schlank zu sein, der sich schon im Hier und Jetzt realisiert und das eigene Essverhalten reguliert.

Die Internetsites von Dr. Elmar Basse:
www.hypnose-hamburg.biz – Die Praxis für Hypnose Hamburg
www.rauchen-hypnose.com – Informationen zur Raucherentwöhnung durch Hypnose
www.abnehmen-hypnose.biz – Informationen zum Abnehmen mit Hypnose
www.angst-hypnose.com – Informationen zum Thema Angst und Hypnose

 

Impressum

Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg

040 - 33 31 33 61

www.hypnose-hamburg.biz
elmar.basse@t-online.de

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: www.hypnose-hamburg.biz

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub