Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Landfrauenreise Hanstedt-Brackel

Foto: Major Jürgen

Landfrauenreise Hanstedt-Brackel

Erschienen am 22.09.2019 um 12:49 Uhr

Landfrauenreise Hanstedt-Brackel nach Passau

Unsere Landfrauenreise ging 2019 nach Büchlberg zum Hotel Beinbauer. Wir machten herrliche Ausflüge in das Dreiländereck zu Bayern, Österreich und Tschechien.
Der erste Landfrauenausflug ging in den malerischen Bayerischen Wald wo wir zuerst eine Schnapsbrennerei besuchten. Nach der Begrüßung ging es in die Probierstube, wo wir den Blutwurz, Bärwurz usw. probierten. Im Anschluss fuhren wir zur Glaswelt Joska, wo sich jeder selbst auf die Beine machte. Nach einer kurzen Stärkung im Restaurant, staunten wir sehr über die Glasvielfalt. Die Landfrauenfahrt ging dann über die Arberregion, Bayerisch Eisenstein, Zwiesel, Frauenau und Spiegelau zum Zentrum des Nationalparkes Bayerischer Wald. Hier spazierten wir über den Baumwipfelpfad und ließen den Nachmittag mit einer Tasse Kaffee ausklingen.
Nach dem Essen ging es in Fröhlicher Runde mit den Landfrauen weiter, denn der Musikabend stand noch an.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Passau. Unser erste Punkt auf der Tagesordnung war die Veste Oberhaus. Von hier aus konnten wir die Dreiflüssestadt Passau bestaunen. Nach einer kurzen Fahrt zur Donau gingen wir in den Passauer Dom um dem bekannten Orgelkonzert zu lauschen. Nach einem individuellen Aufenthalt der Landfrauen in der Altstadt von Passau Fuhren wir noch mit dem Kristallschiff der Schifffahrtsgesellschaft Wurm und Noe.
Der nächste Tag führte uns nach Südböhmen zur UNESCO Weltkulturerbestadt Krumau. Nach der Fahrt durch den schönen Böhmerwald hatte alle Landfrauen zur freien Verfügung um die malerische Stadt zu erkunden und um die böhmische Küche zu kosten. Nachmittags fuhren wir entlang der Moldau bis nach Lipno, wo wir einen Kaffee und Kuchenstop einlegten. Die Rückfahrt zum Hotel Beinbauer ging dann über das österreichische Mühlviertel.
An allen Tagen begleitete uns der Hotelchef "Jürgen" als Reiseleiter mit angenehmen Ausführungen über Land und Leute.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof