***S Landhotel Brandlhof
5x Halbpension, Begrüßungssekt, 2x Lunchpaket, 1x Fuß-Beinmassage, Wanderkarte
\"Wandertage\"Übernachtungen im 3-Sterne superior Hotel mit Hallenbad, Saunaoase, Wellness/Beauty
pro Person ab 519,00 519,- €
Erschienen am 10.12.2012 um 12:08 Uhr
Klimaveränderungen bedrohen die Sehenswürdigkeit
------------------------------
Ein Besuch des Titicacasees ist bei einer Reise durch Südamerika häufig dabei. Auch <a href="http://www.tocapu-reisen.com/travel/">Tocapu Reisen</a> hat ihn auf seinen Reisen durch Peru und Bolivien im Programm. Dem bedrohten See wird jetzt geholfen.
Die Anden sind das Land der Inka. Dort liegt der Titicacasee. Er befindet sich auf einer Höhe von 3.810 Metern über dem Meer und ist damit der höchste schiffbare See der Erde. Mit einer Länge von 195 Kilometern und einer Breite von 65 Kilometern ist er der zweitgrößte, nach manchen Angaben auch der größte See Südamerikas. Im Durchschnitt ist der See etwa 107 Meter tief, soll aber an den tiefsten Stellen ca. 300 Meter tief sein.
Die Staaten Peru und Bolivien teilen sich den Titicacasee, wobei knapp zwei Drittel der Fläche, nämlich der westliche Teil, zu Peru gehören. Es gibt eine Vielzahl von Inseln auf dem See. Auf der bolivianischen Seite des Titicacasees liegen die Inseln Isla del Sol (Sonneninsel) und Isla de la Luna (Mondinsel). Zu Peru gehören die Inseln Amantani und Taquile.
Klimaveränderungen, wie ausbleibender Regen und der Rückgang der Gletscher, die den See speisen, und Umweltverschmutzungen durch Anrainer und Industrie haben zu einer Belastung der gesamten Region geführt. Deshalb hat der Global Nature Fund, eine international tätige Umweltstiftung den Titicacasee zum bedrohten See des Jahres 2012 erklärt. Damit soll auf die aktuelle und bedrohliche Situation vor Ort aufmerksam gemacht werden.
Ein Besuch des Titicacasees ist bei den Rundreisen und Wander- und Trekkingtouren, die
Tocapu Reisen im Land der Inka anbietet, häufig mit dabei. Bleibt zu hoffen, dass Maßnahmen und Lösungsansätze zur Verbesserung der Umweltbelastungen des Titicacasees dazu führen, dass sich dieser wunderschöne See mit seiner einzigartigen Flora und Fauna von seinen Schädigungen erholt und noch lange Menschen und Tieren Freude bereitet.
Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist <a href="http://www.diewebag.de/blogs/">DieWebAG</a>.
Viajes Tocapu S.R.L.
Herr Lukas Luna Stangl
Hohenzollernring 57
50672 Köln
Deutschland
fon ..: 0800 9988898
web ..: http://www.tocapu-reisen.com
email : presse@tocapu-reisen.com