Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Landpension Monika

Landpension Monika

Wählen Sie: Übernachtung mit Frühstück, oder Halbpension, Kinderermäßigung, Kinder bis 5 Jahre frei

Pension mit Gasthaus, Biergarten, ruhige Lage, Urlaub zu allen 4 Jahreszeiten

p. P. Ü/FR ab 33,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Neue "alte" Wege in der Tourismuswerbung

Erschienen am 06.03.2012 um 07:40 Uhr

Werbung im internet oder klassische Zeitungswerbung?

Was bringt mehr: Werbung im internet oder klassische Zeitungswerbung?

Ein Glaubenskrieg scheint entbrannt zu sein. Wärend manche alleine auf das Internet setzen, investieren andere verstärkt in klassische Zeitungswerbung.
Unsere Erfahrung zeigt dabei ganz klar: "Weder noch", oder besser gesagt "sowohl als auch" ist die richtige Entscheidung!
Unsere Empfehlung ist mindestens 0,1 bis 5 Prozent des Jahresumsatzes (je nach betriebsgröße) auch in Zeitungswerbung zu investieren ohne das Engagement im Internet zu vernachlässigen. Entscheidend bei erfolgreicher Zeitungswerbung sind folgende Kriterien:
1. Größer ist besser als kleiner
Je großflächiger eine Anzeige ist, desto besser der Erfolg
2. Angebotswerbung ist besser als Imagewerbung
Ein klares Angebot sollte dem Gast einen Vorteil anbieten. nur zu sagen "das bin ich - kauf mich" bringt wenig.
3. Verbundwerbung ist besser als Einzelwerbung
Einzelkämpfer haben es schwer. Zusammenschlüsse erzeugen mehr aufmerksamkeit. Gäste lassen sich von größeren Verbünden eher ansprechen als von Einzelbetrieben.
4. Redaktionell begleitete Anzeigen bringen mehr
Anzeigen, die mit redaktionellen Berichten gekoppelt werden sind erfolgreicher. Wenn aus rechtlichen Gründen (Schleichwerbung) über den red. Berichten "Anzeige" steht, schadet das nicht.
5. Zeitungswerbung wirkt auch in Tageszeitungen langfristig
Wir erhalten noch heute z.B. Anrufe und Katalogbestellungen aufgrund des Zeitungsberichtes vom 5. Januar in der MZ. Der Artikel in der Wochenblattgruppe vom letzten Dienstag brachte gestern 135 Katalogbestellungen. Zahlreiche Anrufer beziehen sich nach über einer Woche noch immer auf diesen Zeitungsartikel.

Wir planen in Zukunft einzelne Betriebe mehr in unsere Pressearbeit zu integrieren. Dazu wird es in Kürze konkrete Angebote geben.

 

Impressum

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: www.putzwerbung.de/news-presse.html

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub