Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

BERGlässig Hotel Bodenmais

BERGlässig - 360° Urlaub

3 Nächte im Appartement Komfort Typ 2 inkl. 360° Genusspension mit Getränken und aktivCARD

4-Sterne-Aktivhotel mit 360° Genusspension inkl. Getränken, aktivCARD, Innenpool, 2 Saunen, Infrarot

p.P. im APK2 ab 369,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

SchleTek geht innovative Wege im Vertrieb

Erschienen am 19.06.2013 um 11:21 Uhr

SchleTek Profi Produkte nun auch für Endkunden erhältlich.

<p>Der deutsche Markenhersteller SchleTek aus Goch am Niederrhein steht für Werkstattchemie, <a href="http://www.schletek-shop.de/profi-industriereiniger.html" title="Industriereiniger" target="_blank">Industriereiniger</a> sowie weitere Reinigungs- und Pflegeprodukte, die bislang mit jährlich kontinuierlichen Wachstumsraten ausschließlich an professionelle Abnehmer vertrieben wurden.
</p>
<p>In der gesamten Branche wird der größte Teil des Umsatzes mit dem Vertrieb an Werkstätten, Industrieunternehmen, Produktionsstätten und Handwerksbetrieben realisiert. Das liegt vor allen Dingen am Preis für professionelle-Verbrauchsprodukte, der im Vergleich zu Produkten für den Endverbraucher zum Teil höher liegen.
</p>
<p>Genau hier wagt SchleTek nun eine Innovation im Vertrieb solcher Markenprodukte. Sven Tekath, Vertriebsleiter der SchleTek Deutschland GmbH erklärt sein Konzept so: Im professionellen Bereich werden Kosten hart kalkuliert. Dass dennoch keine „Billigprodukte aus Discountbaumärkten“ eingesetzt werden, liegt daran, dass die höheren Beschaffungskosten bei Werkstattchemie wie Klebstoffen, Dichtmassen, Schmiermitteln usw. sich letztlich rentieren. Längere Lebenserwartung, Stabilität, Kundenzufriedenheit, Haltbarkeit, die Qualität des Arbeitsergebnisses und nicht zuletzt die Produktivitätsunterschiede bei der Verarbeitung durch die Mitarbeiter sind Beispiele für Gründe für Gewerbetreibende, zunächst etwas mehr Geld in Verbrauchsprodukte zu investieren.
</p>
<p><strong>SchleTek setzt auf das Qualitätsbewusstsein der Endverbraucher:</strong><br />
Mittlerweise ist vielen Heimwerkern, Hobbybastlern, Restaurateuren und ambitionierten Laien klar, dass man beim Verbrauchsmaterial oft am falschen Ende gespart hat. Wie ärgerlich ist z.B. eine aufwändig restaurierte und reparierte Oberfläche, bei der die Grundierung nicht hält und nach kurzer Zeit der Schaden deutlich sichtbar ist. In solchen Fällen arbeitet man nicht nur zweimal, man bezahlt auch zweimal und der Ärger kommt auch noch dazu.
</p>
<p><strong>Vertrieb an Endverbraucher mit erfahrenem Partner:</strong><br />
Eduard Schleicher, Geschäftsführer bei SchleTek erklärt dazu: Wir haben viele Jahre Erfahrung beim Vertrieb an gewerbliche Kunden. Wir haben aber nur wenig Erfahrung mit Endkunden und wir haben auch kein Filialnetz. Daher haben wir uns entschieden, mit einem erfahren Partner zu arbeiten. Wir haben uns für die Sommerhoff GmbH aus Meerbusch entschieden, weil diese auf den Vertrieb von Qualitäts-Marken, die ohne Durchdringung im filialisierten Einzelhandel vertrieben werden, spezialisiert ist und eindrucksvolle Erfolge vorweisen konnte.
</p>
<p>Seit April 2013 sind die Profiprodukte von SchleTek jetzt auch für Endverbraucher ohne Mindestabnahmemengen verfügbar. Sommerhoff versendet die Produkte zentral von Meerbusch an alle Kunden. Auch Großabnehmer werden von Sommerhoff beliefert. Wir als Hersteller konzentrieren wir uns stark auf die Produktqualität und die Produktentwicklung. Im Vertrieb konzentrieren wir uns von Goch aus vor allem auf die Entwicklung internationaler Partnerschaften sowie national auf die Organisation und Weiterentwicklung des Vertriebs über den Außendienst.
</p>
<p>
Sommerhoff kümmert sich derweil um die Bestellungen der gewerblichen und privaten Kunden. Beiden Kundengruppen stellt Sommerhoff alle denkbaren Bestellmöglichkeiten und Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ob telefonisch, per Faxformular, online über den SchleTek-Shop oder per Einkauf vor Ort in Meerbusch, erklärt Sven Tekath und ergänzt: Wir verbinden mit dieser Partnerschaft zwei Ziele: Entlastung in Logistik und Bestellabwicklung sowie die Erschließung einer neuen Kundengruppe: Qualitätsbewusste Privatkunden, die bislang keinen Zugang zu Industriequalität hatten.
Die Produktkategorien, die von SchleTek abgedeckt werden reichen von Kleben, Dichten, Pflegen und Reinigen bis zum Oberflächenschutz.
</p><p>
Sicherlich wird sich nicht jeder Autobesitzer, der sein Auto von Hand wäscht, einen großen Kanister Waschanlagen-Shampoo in die Garage stellen, erklärt Christiane Sommerhoff, Geschäftsführerin der Sommerhoff GmbH, aber Klebstoffe in Industriequalität, professionelle Reinigungsmittel für den Haushalt, die Werkstatt und für die Garage sowie die vielen anderen SchleTek Qualitätsprodukte, können wir auch an unsere qualitätsbewussten Privatkunden vertreiben. SchleTek ergänzt unser Sortiment ideal und passt zur Struktur unserer Kundschaft. Rund 40.000 Kundenadressen befinden sich in der Datenbank der Sommerhoff GmbH. Belästigungen unserer Kunden mit Emailwerbung ist für uns Tabu, erklärt die Chefin. Wir grenzen uns auch diesbezüglich von vielen Wettbewerbern ab. In vielen Kundentelefonaten erhalten wir dankbare Bestätigungen dafür, dass man gerne bei uns einkauft, weil wir uns nicht mit lästigen Mails aufdrängen und stattdessen mit unseren Kunden persönlich sprechen.
</p><p>
Nach drei Wochen „SchleTek-Vertrieb“ sind die Kfz-Polituren vorläufig die Bestseller, dicht gefolgt von 2-Komponenten Industriekleber und der Profi <a href="http://www.schletek-shop.de/profi-klebemasse-dichtmasse.html" target="_blank" title="Klebedichtmasse">Klebedichtmasse</a>, die sogar unter Wasser verarbeitet werden kann, verrät Christiane Sommerhoff und setzt hinzu: “obwohl meine persönlichen Favoriten der <a href="http://www.schletek-shop.de/fluessiger-handschuh.html" target="_blank">flüssige Handschuh</a> und die Handpflegecreme sind“.
</p><p>
Sommerhoff will sich vorsichtig an die Zielgruppe „Privatkunde für Profiprodukte“ herantasten. Damit das Konzept aufgeht, wurden in enger Abstimmung mit dem Hersteller die Preise hart kalkuliert. Die erforderlichen Deckungsbeiträge sollen über Mengeneffekte erwirtschaftet werden.
</p>

 

Impressum

SchleTek-Shop
Mühlenstraße 88
40668 Meerbusch / Lank

Tel: 02150 7940 943

www.schletek-shop.de
kontakt@schletek-shop.de

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: www.schletek-shop.de

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub