Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Schwäbischer Albverein Remshalden im Bayerischen Wald

Foto: Major Jürgen

Schwäbischer Albverein Remshalden im Bayerischen Wald

Erschienen am 12.09.2019 um 08:06 Uhr

Schwäbischer Albverein auf Wanderung im Bayerischer Wald

Nach einer kurzen Anfahrt zur Kreisstadt Freyung hatten wir unseren Einstieg in die Buchberger Leite erreicht. Die Wanderung durch die Buchberger Leite, eine der schönsten Geotope im Bayerischen Wald hatten wir uns heute vorgenommen. Der Weg führte uns duch eine wildromantische Klamm zum stillgelegen Karbitwerk wo wir eine Pause für die Wanderfreunde des Schwäbischen Albvereins Remshalden einlegten. Den letzten Teil der Wanderung genossen wir bei herrlichen Sonnenschein, bevor wir einen Einkehrschwung in Ringelai machten. Nach unseren Mittagsaufenthalt hatten alle noch kurz zur freien Verfügung bevor es wieder zurück zum Hotel Beinbauer ging. Nach dem Abendessen haben wir den Tag mit Musik und Tanz abgerundet.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof