Schwierigkeiten in den Wechseljahren so excellent wie möglich vermeiden
Erschienen am 27.02.2010 um 00:01 Uhr
Schwierigkeiten in den Wechseljahren so excellent wie möglich vermeiden
Die Wechseljahre sind mit Garantie jeder Dame ein Begriff. Die Beschwerden tauchen zumeist am Ende des 40. Geburtstags auf. In dieser Zeitspanne findet bei den mehrheitlichen Partnerinnen eine körperliche Differenzierung statt, die hierdurch verursacht ist, das der die Menge an Zygoten in den Ovarien zu Neige geht und das hier ansäßige hormonproduzierende Körpergewebe langsam untergeht. Bei den meisten Partnerinnen sind die Wechseljahre bis zum 53 Lebensalter beendet, was heißt, das keine Eizellen mehr existieren und von nun an keine Säuglinge mehr geboren werden könnten. Bei den Übergangsjahren tauchen eigentlich allzeit die so benannten [link]URL=http://www.menoquick.de/shop:page:wechseljahre-gesundheit TEXT=Wechseljahresbeschwerden[/link] auf, welche in der Regel alle Frauen betreffen. Solche Symptome sind vor allem häufig Hitzewallungen gleichfalls Schweißausbrüche. Dies ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, das sich in den Wechseljahren die Hautgefäße ausweiten und mehr Blut benutzen. Das sorgt dann oftmals für Hitzewallungen und Schweistranspirationen. Auch die Schleimhäute sind bei Übergangsbeschwerden zu nennen. In den Wechseljahren sind die Uterusschleimhäute überwiegend sehr trocken, was zu Juckreiz und Schmerzen beim Verkehr führen könnte. Mitunter sind selbst die Urethra und auch die Blase meistens betroffen und es tauchen Probleme beim Wasserlassen auf.
Jedoch könnten diese Wechseljahrsbeschwerden auch mit Hilfe bestimmte Arzneimittel und auch unterschiedliche andere Massnahmen, welche Sie selbst benutzen können. Sehr zweckmäßig ist es in den Wechseljahren ausreichend Fitness und Bewegung aus zu üben und sich ausreichend in der Natur aufzuhalten. Ferner ausgedehnte Radtouren, Yoga oder einfacher Sport wie z.B. Federballspielen u.a. könnten das Wohlbefinden verbessern. Zudem wird durch das Training das Herz und der Kreislauf gesteigert.
Einen Test Wechseljahre zu benutzen ist nicht sehr schwer, weiterhin kann man solchen allerdings ebenso beim Hausarzt durchführen, allerdings ist ein solcher Test nicht unbedingt nötig, jedoch zu empfehlen
Impressum
Artur Sagan
Zurück