Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Gasthaus-Hotel FUCHS

Hotel***S-Gasthaus Fuchs

2 Nächte im Komfort-Doppelzimmer mit 2 Stunden-Ebike-Schnuppertour

3 Tage 3-Sterne Superior mit Hausbrauerei, Sauna, Dampfbad, Massage

pro Person ab 130,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Senioren und moderne Technik der Infrarot Heizung

Erschienen am 04.09.2010 um 22:38 Uhr

Wie schaut es aus, in den Wohnungen, Altenheimen und Senioreneinrichtungen mit dem Wohlfühlen?

Vielerorts sieht man in Altenheimen, Senioreneinrichtungen oder Pflegeheimen, die Bewohner Spaziergänge machen. Mit Gehstock, Rollator, Rollstuhl oder im günstigsten Fall ohne Hilfsmittel. Was bleibt Vielen an Altem, als die Natur zu genießen. Die Strahlen der Sonne treffen auf die Gesichter, Wärme aufnehmend werden die Augen geschlossen und der Genuss ist in den von Erfahrung faltig gewordenen Antlitzen zu sehen.
Fast in allen dieser Einrichtungen der Altenbetreuung, aber auch im eigenen Zuhause, gibt es Terrassen, manchmal auch Wintergärten. Hier wird noch viel zu wenig mit Infrarot Heizungen gearbeitet. Unter diesen Infrarotstrahlern können z. B. Rollstuhlfahrer sitzen, die auf fremde Hilfe bei der Fortbewegung angewiesen sind. Oder man nimmt einfach nach einem Spaziergang nochmals Platz, ist beisammen, unterhält sich womöglich und ist nicht einsam irgendwo in seinem Zimmer.
Infrarot Schnellheizer, um einmal einen anderen Begriff zu wählen, sind auch für das Bad bestens geeignet. Die Wärme ist unmittelbar nach Inbetriebnahme verfügbar. Mit Dimmer oder/ und Zeitschaltuhr lässt sich alles noch bequem einrichten. Infrarotstrahler sind in der Regel nur dann in Gebrauch, wenn Wärme benötigt wird. Schnell, effektiv und zuverlässig gelangen infrarote Wärmewellen zu den Körpern und Objekten und erwärmen diese. Wer von uns steht schon gern im Adamskostüm im Bad und friert?! Das lässt sich ändern. Mit einem installierten Infrarotstrahler können wir das Pflegen im Bad genießen, ohne Gänsehaut.
Auch bei bettlägerigen Patienten ist der Einsatz von Infrarotstrahlern überdenkenswert. Bei der Grundversorgung, Waschen oder Kleidungswechsel wird die wärmende Bettdecke weggenommen. Wie schön, wenn man dann trotzdem nicht friert. Viele Kranke und ältere Personen wehren sich eigentlich nicht gegen diese Versorgung, sondern wollen nur schnell wieder Wärme spüren. Für diese oder andere Fälle sind Infrarot Heizstrahler mit Stativ hervorragend geeignet.
Der Beispiele gäbe es noch viele. Alles in Allem steht aber fest – Infrarot Terrassenstrahler gehören heutzutage auf die Terrassen von Altenheimen, auf den Balkon der Wohnung, ins Bad. Der Einsatzmöglichkeiten gibt es reichlich – auch und besonders für Senioren.
Herzlichst, Ihre Gaby
nähere Informationen unter http://maxx44.eu/

 

Impressum

g. mewes
Neue Strasse 12
24939 Flensburg

046157495102

maxx44.eu/
maxxgaby@googlemail.com

Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: maxx44.eu/

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub