Wellness & Spa Rösch
Schnuppertage 3Ü mit HP und Massagen, Gratisnacht bei Anreise Sonntag oder Montag
3 Sterne S Wellnesshotel im Bayerischen Wald mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunalandschaft und Beauty
Pro Person ab 349,- €
Erschienen am 20.11.2013 um 11:07 Uhr
SiC Processing GmbH insolvent
Die im Jahr 2000 mit Sitz in Hirschau gegründete Sic Processing GmbH hatte sich auf die Wiederaufbereitung gebrauchter Sägesuspension spezialisiert. Hierbei handelt es sich um Produkte der Photovoltaik- und Halbleiterindustrie. Die Geschichte von SiC ist aber noch älter, ist sie doch aus der Unternehmensgruppe AKW Apparate+ Verfahren Holding GmbH & Co KG entstanden. Das Unternehmen (samt Tochterunternehmen) besitzt weltweit mehrere Anlagen; neben Deutschland in den USA, China und Norwegen.
Rechtsanwalt Cäsar-Preller: „Die Krise der Solarbranche hat natürlich auch ein von der Solarbranche abhängiges spezialisiertes Unternehmen getroffen. Im Dezember 2012 musste die SiC Insolvenz anmelden. Neben den etwa 350 Arbeitnehmern sind besonders auch Anleger betroffen. SiC hat 2011 Anleihen und Inhaberschuld-verschreibungen ausgegeben, die nach bekannt werden der Insolvenz auf unter 5 % des ursprünglichen Wertes gefallen sind. Statt lohnender Rendite müssen sich Anleger nun auf hohe Verluste einstellen.“
Anleger können aber ggfs. Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen. Insbesondere müssen diese bei Anlageerwerb ordnungsgemäß über die Risiken aufgeklärt worden sein, etwa über die Möglichkeit des Totalverlustes. Auch muss über die Bonität des Schuldners aufgeklärt worden sein, also über die Geschäftszahlen und das Geschäftsmodell der SiC.
Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller, Uhlandstr. 4, 65189 Wiesbaden
Joachim Cäsar-Preller
Uhlandstr. 4
65189 Wiesbaden
0611 45023-0
0611 45023-17
caesar-preller.de
kanzlei@caesar-preller.de