BERGlässig - 360° Urlaub
3 Nächte im Appartement Komfort Typ 2 inkl. 360° Genusspension mit Getränken und aktivCARD
4-Sterne-Aktivhotel mit 360° Genusspension inkl. Getränken, aktivCARD, Innenpool, 2 Saunen, Infrarot
p.P. im APK2 ab 369,- €
Erschienen am 16.07.2008 um 08:35 Uhr
Freyung-Grafenau. Das bayerische Kabinett hat beschlossen, dass im Landkreis Freyung-Grafenau die Ansiedlung eines Technologie-Zentrums der Hochschule für angewandte Wissenschaften bei der Fachhochschule Deggendorf mit über 4 Millionen Euro gefördert wird. Die Gelder werden dafür aus den frei gewordenen Transrapid-Geldern zur Verfügung gestellt. Hochschulpräsident Prof. Dr. Reinhard Höpfl will dieses high-Tech Projekt mit Vollgas angehen.
Der Landkreis Freyung-Grafenau erhält ein Technologie-Zentrum, das zu einem Institut für angewandte Forschung als Teil zur Hochschule Deggendorf gehört. Das Aufgabengebiet im Landkreis FRG hat den Titel Angewandte Informatik - Softwareentwicklung.
Der Flächenbedarf dafür ist ca. zehn Büros, ein Besprechungsraum und ein Multimedia- und Konferenzraum. "Aber dann muss der Campus wachsen können", sagte der Hochschul-Präsident Prof. Dr. Reinhard Höpfl der Passauer Neuen Presse, "zunächst für Ausgründungen, aber auch für die Ansiedlung von Firmen, die die Nähe zum Campus suchen."
Die Hochschule stellt das Geld für Personal, Infrastruktur und Geräte, die Kosten für das Gebäude müssen vor Ort aufgebracht werden. Es wird erwartet, dass auch etwas vom Landkreis Freyxung-Grafenau beigesteuert wird. "Aber ich kann Ihnen versichern, das Geld kommt x-mal wieder rein," versichert Prof. Dr. Reinhard Höpfl.
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de