Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Stammtischfahrt

Foto: Major Jürgen

Stammtischfahrt

Erschienen am 15.10.2019 um 15:09 Uhr

Stammtischfahrt in den Bayerischen Wald

Unsere diesjährige Stammtischfahrt fürhte uns in die Nähe der Dreiflüssestadt Passau, zum Hotel Beinbauer. Von hier aus hatten wir unsere Tagesausfüge in das Dreiländereck geplant.
Bei der Anfahrt besuchten die Stammtischbrüder das Museumdorf Bayerischer Wald und danach kehrten wir noch in der urigen Gastwirtschaft Mühlhiasl ein.
Am zweiten Tag begaben wir uns auf die Spuren der Kelten und besuchten das Keltendorf Gabreta, wo wir eine interessante Führung durch das Gabreta-Dorf machten. Im Anschluss fuhren wir noch zum Zentrum des Nationalparkes Bayerischer Wald, nach Neuschönau. Hier gingen alle Stammtischfreunde über den Baumwipfelpfad. Danach konnte sich jeder selbst im Informationshaus aufhalten oder eine Einkehr machen.
Der dritte Tag führte uns in das österreichische Mühlviertel. Das Textile Zentrum in Haslach war hier unser Ziel. Nach der Führung durch die Webereikunst des Mühlviertels fuhren die Stammtischfreunde nach Aigen-Schlägl wo wir einen gemütlichen Nachmittag verbrachten. Einige besuchten die Stiftskirche, andere wiederum kehrten in den gemütlichen Stiftskeller ein.
Am vierten Tag Machten die Stammtischfreunde eine Kutschenfahrt mit Musik und Brotzeit beim Michlbauern. Mit viel Gaudi und Spaß. Alle Stammtischmitglieder waren hoch zufrieden.
Der fünfte Ausflugs-Tag führte uns in das Wolfachtal. Wir besuchten das Schloss Ortenburg mit dem dazugehörenden Wildpark.
Am letzten Tag, dem Heimreisetag, machten wir noch einen Stop im Ziegel und Kalkmuseum bei Winzer, bevor wir die Rückfahrt antraten.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof