Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Strier Reisen im Hotel Beinbauer

Foto: Major Jürgen Hotel Beinbauer

Strier Reisen im Hotel Beinbauer

Erschienen am 12.07.2020 um 11:36 Uhr

Strier Reisen im Hotel Beinbauer

Am 11.07.2020 durften wir im bei uns im Hotel Beinbauer eine Reisegruppe von Strier Reisen begrüßen. In den nächsten Tagen werden wir die Reisegruppe stets auf den Ausflugsfahrten begleiten und unser schönes Dreiländereck erkunden.
Die erste Ausflugsfahrt von Strier Reisen führt uns in das oberösterreichische Schärding, wo wir eine gemütliche Schifffahrt beim Kapitän Schaurecker gebucht haben.
Im oberösterreichischen Innviertel, an der geographischen Grenze zu Bayern, liegt die Barockstadt Schärding, eine mittelalterliche Wehrstadt, die architektonisch von allen Epochen geprägt ist. Das Prunkstück ist die barocke Silberzeile im Stadtzentrum.
Giebel an Giebel präsentiert sich hier ein unvergleichliches Häuserensemble: Schmale Fassaden, oft kaum ein Zimmer breit, zwängen sich zwischen mächtige Bürgerhäuser. Einst wohnten hier reiche Kaufleute, die Taschen voller Silberlinge, die der Silberzeile vermutlich ihren Namen gab.
Der Zauber der alten Tore, die stillen Winkel, die malerischen Gassen und die kleinen Innenhöfe verleihen der historischen Kleinstadt ihren einzigartigen Glanz.
Die von den Flüssen Inn, Pram und Rott geprägte Landschaft rund um Schärding bildet ein Naturparadies von einzigartiger Schönheit.
Nach dem Mittagsaufenthalt am Stadtplatz von Schärding, mit seiner Barocken Silberzeile, ging es über das Bäderdreieck (Bad Füssing, Bad Birnbach, Bad Griesbach) zur schönen Doaustadt Vilshofen. Nach dem gemeinsamen Gang mit Reisegruppe zum Stadtplatz konnte sich jeder ein schönes Plätzchen suchen. Kaffee oder Eis war hier angesagt. Von hier aus ging es mit der Reisgruppe wieder zurück zum Hotel Beinbauer. Die Reisegruppe von Strier Reisen lies beim gemeinsamen Abendessen den Tag gemütlich ausklingen.


 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof