Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Hotel Residence Hochriegel

Hotel Hochriegel****

3/4Verwöhnpension,4Gang-Wahlmenü, Hallen- Freibad, Garten, geführte Wanderungen, Beautyoase

4 Ü. 4-Sterne Hotel,hochwertige Küche,neuer großzügiger Wellnessbereich Saunen, Dampfbäder, Infrarot

pro Person ab 408,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Suchmaschinenoptimierung 2014 - Content Marketing

Erschienen am 15.05.2014 um 10:27 Uhr

Suchmaschinenoptimierung 2014 - Content Marketing

Content Marketing gehört online zu den elementaren Marketingstrategien, um eine Webseite durch ihre Inhalte interessanter zu gestalten und zugleich auf die Zielgruppe der Seite/des Angebotes auszurichten. Zugleich nimmt Content Marketing aber auch einen festen Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung ein, wo es wiederum der On-Page-Optimierung zugeordnet wird.

Da die Algorithmen der Suchmaschinen explizit auch die Inhalte, ihre Qualität und ihre Relevanz zu Suchbegriffen bewerten, können hochwertige Inhalte für eine signifikante Verbesserung der Position sorgen.

Wie funktioniert Content Marketing?

Hochwertige Inhalte sind, im wahrsten Sinne des Wortes, Gold wert. Beim Content Marketing geht es deshalb auch primär darum, dem User verschiedene hochwertige Inhalte bereitzustellen und diese sinnvoll in einer ganzheitlichen Marketing-Strategie zu verknüpfen. Die Form der Inhalte kann hierbei freigewählt werden, beispielsweise ganz klassisch in Text-Form, aber auch in Form von Bildern, Animationen, Audio-Dateien oder anderen Media-Formen. Erlaubt und wünschenswert ist also quasi alles, was dem User wirklich weiterhilft und ihm idealerweise Informationen anbietet, die er wirklich nur auf dieser Seite findet.

Ein weiterer elementarer Bestandteil ist die Ausrichtung auf die Zielgruppe. Wie bei allen Formen des Marketings und der Werbung, wird diese auf die Personengruppe zugeschnitten, die man mit dem jeweiligen Werbeformat erreichen möchte. Anders als klassische Werbung, steht aber keinesfalls eine werbende Botschaft oder eine verkaufsfördernde Sprachwahl im Vordergrund. Der angebotene Content soll viel eher Personen an die Marke/das Unternehmen/eine Webseite binden und dadurch einen positiven Effekt auf die langfristigen Verkaufszahlen und Userentwicklung nehmen. Indem tatsächlich ein Mehrwert für den User geschaffen wird, können sich Unternehmen damit als Koryphäe auf ihrem Gebiet herauszustellen.

Positive Effekte bei der Suchmaschinenoptimierung

Content Marketing gilt mittlerweile als eine der erfolgversprechendsten Varianten, um die eigene Positionierung in den Suchmaschinen zu verbessern. Schon seit jeher gilt beim SEO der Grundsatz "Content is King", wobei er mit der steigenden Popularität um Content Marketing noch einmal zusätzlich intensiviert wurde. Durch hochwertige und einzigartige Inhalte, die auch wirklich einen Mehrwert bieten, können sich Unternehmen gezielt von ihrer Konkurrenz im jeweiligen Markt abheben. Wird der Content tatsächlich intensiv genutzt, beispielsweise ein Textbeitrag wird häufig vollständig gelesen, hat das positive Faktoren auf das User-Verhalten auf der Seite. Werte wie eine hohe Verweildauer und eine reduzierte Abbruchrate sind die Folgen, welche wiederum den positiven Effekt bei der Suchmaschinenoptimierung auslösen.

Die einzigartigen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalte führen zudem dazu, dass das eigene Angebot auch wirklich verstanden wird. Es erfolgt also ein positiver Image-Transfer von der Marke, wenn der User das Gefühl bekommt, dass die angebotenen Inhalte ihm wirklich weiterhelfen. Positive Effekte hat Content Marketing ebenfalls bei der langfristigen Bindung von Kunden, was wiederum einer verbesserten Quote bei der Leadoptimierung dient. Abschließend hat Content Marketing noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: die guten Inhalte werden eher geteilt und damit stärker in sozialen Netzwerken verbreitet.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2848 sowie http://www.seo-bremen.com.

Über SEO Agentur - SEO BREMEN UG:
SEO & AdWords Agentur SEO BREMEN - nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

Firmenkontakt:
SEO Agentur - SEO BREMEN UG
Osterfeuerbergstr. 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
seo@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com



 

Impressum

Pressekontakt:
Agentur SEO BREMEN UG
Andreas Kloss
Osterfeuerbergstraße 53
28219 Bremen
Deutschland
0421-5226463
kontakt@seo-bremen.com
http://www.seo-bremen.com


Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: http://www.prseiten.de/pressefach/seo-bremen/news/2848

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub