Menü

  • Home
  • Rubriken
    • Reisen
    • Wellness & Gesundheit
    • Sport
    • Unterhaltung
    • Politik
    • Vermischtes
  • Wellness
  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Barrierefreiheit

Newsportal Bayerischer Wald - FAZ Zeitungsleserin

Presseportal

Aktuelle Nachrichten und spannende Berichte

 

Hoteltipp

Panoramahotel Grobauer

Panoramahotel Grobauer

3x Halbpension inkl. Schnuppermassage, Begrüßungstrunk, Nutzung Wellnessbereich, Badetücher

3 Sterne-Superior Hotel mit Hallenbad, Saunalandschaft, Wellness, Physiotherapie, eigenes Bio-Rind

pro Person ab 335,- €

Anfrage

Website

  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

 

Trodat Stempel geht in den Fernen Osten

Erschienen am 15.05.2012 um 12:02 Uhr

Trodat Stempel geht in den Fernen Osten

Die Firma Trodat, Das Tradintions-Unternehmen für Stempel aus Wels, passt die Exportstrategie an. Europa ist mittlerweile ein unattraktiver Markt geworden, die Zentrale der Wirtschaft verschiebt sich ohne Zweifel von Nordamerika und Europa in den fernen Osten, ist der Geschäftsführer der Trodat GmbH, Michael Peduzzi, überzeugt. „2011 ist es wegen der Sparbudgets im öffentlichen Dienst in Frankreich und England, wo wir über 80 Prozent Marktanteil haben, schlecht gelaufen. Doch wir konnten das in den BRIC-Staaten –Brasilien, China, Russland und Indien wieder vollständig kompensieren.

Der Ferne Osten ist der neue Stempel-Markt

In China hat Trodat ein Tochterunternehmen. Dieses konnte den Umsatz seit der Expo in Shanghai im Jahre 2010 um mehr als 60 Prozent steigern. Der Stempel-Primus Trodat war damals exklusiver Liferant für die Expo-Sicherheits-Stempel. „Im Stempel-Geschäft konnten wir 2011 mit 98 Millionen Euro genau das gleiche Ergebnis erreichen wie im Jahr davor. Es sieht aber nur auf den ersten Blick so aus, als wäre alles beim Alten geblieben“, sagt Michael Pedruzzi. Trodat musste über 3 Millionen Stempel mehr verkaufen, damit der Gleichstand erreicht wurde. Der Grund dafür sind andere Preisniveaus für Stempel in den neuen Märkten und es werden dort vor allem Billigprodukte nachgefragt.

Über Trodat

Die Firma Trodat beschäftigt weltweit tausend Mitarbeiter, davon 500 am Standort der Zentrale in Wels. Die Exportquote beläuft sich auf 98 Prozent und der Umsatz war im Vorjahr bei 137 Millionen Euro.
Der Stempel-Hersteller Trodat rechnet für Europa und Nordamerika auch zukünftig mit einer leichten Konsolidierung im Stempel-Markt. „Wir sind bestens darauf vorbereitet. Im ersten Quartal 2012 konnten wir ein Umsatzplus von 13 Prozent erzielen und rechnen daher für das laufende Jahr mit rund 140 Millionen“, sagt Pedruzzi.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/stempeltrodat/news/209 sowie http://www.onlinestempel24.ch/index/cPath,28.

Über :
Die Firma Trodat beschäftigt weltweit tausend Mitarbeiter, davon 500 am Standort der Zentrale in Wels. Die Exportquote beläuft sich auf 98 Prozent und der Umsatz war im Vorjahr bei 137 Millionen Euro.


 

Impressum

Pressekontakt:
Toweb GmbH
Stefan Seiler
Mainaustrasse 50
8008 Zürich
Schweiz
+41 43 488 53 41
presse@toweb.ch
http://onlinestempel24.ch


Weblinks zu diesem Artikel

  • Quelle: http://www.prseiten.de/pressefach/stempeltrodat/news/209

 

 

Zurück

Login für Autoren

Einloggen

kostenlos Registrieren »
Passwort vergessen?

 

5-Sterne-Hotel in Bayern

Wellnesshotel in Bayern mit 5 Sternen

5-Sterne-Wellnesshotel

Erstes 5 Sterne Hotel im Bayr. Wald mit größter Hotel-Badelandschaft in Bayern!

zum Wellnesshotel

 

Urlaubskatalog

Gesamtkatalog Bayerischer Wald

Hier gratis anfordern

 

Hotel - Lindenwirt

Refugium Lindenwirt Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche

Wellness & Regeneration für höchste Ansprüche - 4 Sterne Hotel in Drachselsried

Zur Homepage »

 

Hotel St. Gunther

Hotel St. Gunther

4-Sterne S Wellnesshotel im Bayerwald - Hotel in Rinchnach

Zur Homepage »

 

Hotel - Birkenhof

Spirit & Spa Hotel Birkenhof

4 Sterne Spirit & Spa Hotel in Grafenwiesen

Zur Homepage »

 

BAYERISCHER-WALD-NEWS ist in GoogleNews gelistet:

Bayerischer Wald bei Google News

Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unserem Presseportal

 


News

  • Infos
  • Wellness
  • Login Autoren

Rubriken

  • Alle Rubriken
  • Reisen
  • Wellness & Gesundheit
  • Sport
  • Unterhaltung
  • Politik
  • Vermischtes

Service

  • Nutzungsrechte
  • Impressum & Datenschutz
  • Sitemap
  • Barrierefreiheitserklärung

 

www.bayerischer-wald-news.de ist ein News-Portal der Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.

Programmierung: © Tourismus Marketing Bayerischer Wald, Bayern Urlaub