Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Viareggio, ein malerischer Ort an der toskanischen Westküste

Foto: Centro Puccini Viareggio

Viareggio, ein malerischer Ort an der toskanischen Westküste

Erschienen am 28.10.2019 um 10:47 Uhr

Die Küstenstadt hat eine lange Tradition als Urlaubsort

Die Küstenstadt Viareggio an der Westküste der toskanischen Riviera ist ein traditioneller und beliebter Urlaubsort, der alljährlich mit seinem Charme Urlauber – Strand- und Sporthungrige, aber auch Sprachreisende – aus der ganzen Welt in seinen Bann zieht.
Die westliche Toskanaküste ist weniger bekannt als die an der italienischen Ostküste gelegenen Strandlokalitäten wie Rimini oder Jesolo und wird auch in Reisebüros weniger angepriesen. Genau dies hat aber auch dazu beigetragen, dass Viareggio eine gewisse Exklusivität als Urlaubsort beibehalten konnte und vor allem Reisende anzieht, die neben dem Strand auch ein wenig von der wunderschönen toskanischen Landschaft genießen möchten.
Viareggio ist direkt an weiten Sandstränden gelegen, bietet aber auch Personen, die keine ausschließlichen Meerliebhaber sind, viele Reize: auf der einen Seite vom Meer begrenzt, wird der Urlaubsort auf der anderen Seite von Bergen umgeben, die zahlreiche Sportmöglichkeiten bieten, sei es nun wandern oder mountainbiken im Sommer oder Skifahren im Winter. Aber auch Personen, die an sich keine Strandliebhaber sind, können sich dem Reiz des Meeres in Viareggio nur schwer entziehen, da der gepflegte Sandstrand, an dem die Küstenstadt gelegen ist, nahezu endlos erscheint und die Strandbäder des Ortes zu einem entspannten Tag des Nichtstun einladen.
Neben seiner idyllischen Lage ist Viareggio aber auch für seine prunkvollen Karnevalsfeiern bekannt, die neben denen in Venedig zu den bekanntesten in Italien zählen; alljährlich im Februar ziehen wunderschön geschmückte Karnevalszüge durch die Stadt und die ganze Stadt verfällt dem jubelnden und ausgelassenem Treiben der Narren.
In den Sommermonaten empfiehlt es sich, die Unterkunft rechtzeitig zu reservieren, da die Hotels in dieser Jahreszeit schnell ausgebucht sind. Die Anreise erfolgt am besten mit dem Flugzeug über Pisa, den nächstgelegenen Flughafen, oder wenn man auch im Urlaub mobil sein möchte, mit dem Auto, was einem die Möglichkeit bietet, auf der Reise bereits einen ersten Blick auf die sanften toskanischen Hügelketten zu werfen.

 

Impressum

Centro Puccini
Via Vespucci 173
55049 Viareggio

+39-0584-430253
+39-0584-961275

www.centropuccini.it
infopack@centropuccini.it

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof