Wellness & Spa Rösch
Schnuppertage 3Ü mit HP und Massagen, Gratisnacht bei Anreise Sonntag oder Montag
3 Sterne S Wellnesshotel im Bayerischen Wald mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunalandschaft und Beauty
Pro Person ab 349,- €
Erschienen am 12.04.2011 um 12:02 Uhr
Das Gebiet rund um den bekannten und beliebten Ferienort Bodenmais im Bayerischen Wald ist eine der reizvollsten Wanderregionen in ganz Deutschland. Die Wanderwege sind markiert und sehr gepflegt.
In Bodenmais befinden sich viele Wanderwege mit diversen Längen und Schwierigkeitsgraden. Egal ob Sie spazieren gehen wollen, oder eine anspruchsvolle Bergtour bevorzugen. Bodenmais im Bayerischen Wald biete für jeden die richtige Wanderstrecke.
Das heilklimatische Klima in Bodenmais tut sein Übriges. Der Luftkurort Bodenmais ist bekannt für das gute Klima und die reine, klare Luft.
Der besamte Bayerische Wald hat sich zu einen Wander-Eldorado entwickelt. Ein Wanderurlaub in Bayern im Bayerischen Wald wird immer beliebter. Die atemberaubende Schönheit der unberührten Natur im Bayerischen Wald, die schier endlosen Wälder und Wiesen, die sich bis zum Horizont erstrecken und die klare Luft im Bayerischen Wald lassen Ihren Wanderurlaub in Bodenmais im Bayerischen Wald zu einem unverwechselbaren Erlebnis werden.
Eine gemütliche Wanderung in der herrlichen Landschaft, weit weg vom Lärm der Großstädte, ist der schönste Zeitvertreib.
Vor allem in Bodenmais ist wandern im Bayerischen Wald sehr zu empfehlen. Neben zahlreichen Wanderwegen hat Bodenmais auch viele interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Erkunden Sie die Umgebung von Bodenmais und Sie werden einen unvergesslichen Wanderurlaub im Bayerischen Wald verbringen.
Der größte Berg im Bayerischen Wald ist der große Arber mit einer Höhe von ca. 1456 m. Diese Wanderregion am Arber in Bayern bietet ein abwechslungsreiches Wandergebiet. Der Große Arber ist umgeben von den Urlaubsorten Bayerisch Eisenstein, Regen, Zwiesel und Bodenmais.
Ein sehenswertes Highlight im Wandergebiet in Bodenmais am Arber in Bayern ist die Risslochschlucht im Bayerischen Wald. Das Naturschutzgebiet durchquert man auf dem Weg zum Arber. Hier findet man die größten Wasserfälle im Bayerischen Wald. Sie sind 200 Meter hoch und sehr sehenswert.
Zu empfehlen ist zudem eine Fahre mit der Gondel auf der 900 m langen Arber Seilstrecke. Die Gondel fährt jeden Tag von 9.00 - 16.30 Uhr und bringt Sie zur Arber-Bergstation.
Von hier aus führt Sie ein wunderschöner Wanderweg rund um das Gipfelplateau des Großen Arbers. Am Gipfel angekommen entschädigt Sie ein atemberaubender Panoramablick über den Bayerischen Wald bis zum Böhmerwald für alle Strapazen.
Wandern in Bodenmais ist ein einzigartiges Erlebnis.
Hotel Bayerischer Hof
Bahnhofstraße 29
94249 Bodenmais
Tel. 09924 / 905277
Fax 09924 / 905399
info@bodenmais-bayerischer-hof.de
www.bodenmais-bayerischer-hof.de